Gaby Köster steht scheinbar vor ihrem TV-Comeback

Erst vor wenigen Monaten sorgte Gaby Köster beim Deutschen Comedypreis für Gänsehaut bei den Zuschauern: Mit großem Mut meldete sich die Entertainerin mit ihrem ersten Fernsehauftritt nach ihrem Schlaganfall 2008 im TV zurück und zeigte sich voller Tatendrang. Schon bald könnte Gaby Köster wieder häufiger zu sehen sein. Ihr alter Heimatsender RTL arbeitet angeblich bereits an ihrer Rückkehr.

Spätestens seit ihrem mit viel Selbstironie gespickten Auftritt beim Deutschen Comedypreis fragen sich die Fernsehzuschauer gespannt, ob und wann Gaby Köster wieder regelmäßig ins Rampenlicht tritt. Dieser Moment könnte nun bald gekommen sein. Laut Informationen der „Bild“ überlegt RTL bereits mit Hochdruck, in welchen Shows die selbstbewusste Kölnerin eingesetzt werden könnte. Demnach sollen derzeit zwei Formate im Rennen sein, mit denen Gaby Köster schon im nächsten Jahr ihr Comeback feiern könnte.

Gaby Köster bei einem Event in Frankfurt am Main

Gaby Köster könnte schon 2014 ins TV zurückkehren

Unter Druck setzen möchte sich Gaby Köster nach ihrem Schlaganfall, von dem sie sich mehrere Jahre lang erholen musste, aber nicht mehr. So soll das Management der 51-Jährigen zur Bedingung gemacht haben, dass die Kabarettistin selbst bestimmen darf, wie viel sie sich während ihrer Arbeit zumutet. Schließlich soll die Gesundheit von Gaby Köster auch bei ihrer neuen TV-Karriere im Vordergrund stehen.

Gaby Köster war schon vor ihrem Schlaganfall bei RTL zu sehen

RTL wäre für das Fernsehcomeback der Komikerin wohl das beste Pflaster. Schließlich kennt Gaby Köster den Privatsender wie ihre Westentasche. So war sie seit 1996 neun Jahre lang Stammgast der Comedysendung „7 Tage, 7 Köpfe“, in der sie an der Seite von anderen Entertainern wie Rudi Carrell, Jochen Busse und Mike Krüger die Geschehnisse der Woche humoristisch Revue passieren ließ. Zudem feierte sie bei RTL mit der auf Gaby Köster zugeschnittenen Comedyserie „Ritas Welt“ auch ihr Schauspieldebüt.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Gaby Köster auf den Bildschirm zurückkehren würde. Wenn sie mit RTL wirklich so gute Arbeitsbedingungen aushandeln kann, dürfte dem Comeback ja nichts mehr im Wege stehen.

Bildquelle: © Getty Images / Ralph Orlowski


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Pequina am 26.04.2013 um 13:59 Uhr

    Mich hat der Auftritt von Gaby Köster auf dem Deutschen Comedypreis auch sehr bewegt. Allerdings frage ich mich, ob sie eine eigene Show gesundheitlich noch einmal packen kann. Auch, wenn ich Gaby Köster wirklich gern wieder im TV sehen würde: Hoffentlich übernimmt sie sich nicht!

    Antworten