Joko und Klaas verteidigen Markus Lanz

Joko und Klaas sind als Moderatorenduo nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken und führen höchst erfolgreich durch ihre eigene Show „Circus HalliGalli“. Die Kritik an „Wetten Dass..?“ und Markus Lanz finden die beiden völlig überzogen.

Joko und Klaas moderieren mit „Circus HalliGalli“ mittlerweile ihre dritte gemeinsame Show und zielen mit ihren nicht immer geschmackssicheren Gags auf ein eher jüngeres Publikum ab. Doch auch einen alten Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung, „Wetten dass..?“, finden die beiden völlig in Ordnung – ebenso wie seinen viel gescholtenen Moderator Markus Lanz.
Joko und Klaas, die nach dem Ausstieg von Thomas Gottschalk selbst für „Wetten dass..?“ im Gespräch waren, sind im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen große Fans der neuen Show mit Markus Lanz und finden, dass der Moderator es durchaus vermag, der Show seinen eigenen Stempel aufzudrücken. „Markus macht einen super Job. Man kann es mögen oder nicht, aber er macht es eben auf seine Weise. Er hatte den Mut, diese Sendung zu übernehmen“, so die eine Hälfte von Joko und Klaas, Klaas Heufer-Umlauf, gegenüber „Focus Online“.

Joko und Klaas mögen Markus Lanz

Joko und Klaas, die mit ihrer eigenen Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ am Samstag Abend für einen kleinen Skandal sorgten, verrieten weiter, dass sie die Art und Weise, wie über Markus Lanz berichtet und geschrieben wird, einfach unfair finden – und vermuten, dass das die Arbeit des „Wetten dass..?“-Moderators eher schwerer als leichter macht. „Ich hoffe für Markus Lanz, dass er die Kurve kriegt und die Leute aufhören, auf ihm herumzutrampeln – damit er in Ruhe arbeiten kann“, sagte Joko Winterscheidt, der gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf als „Joko und Klaas“ schon seit knapp vier Jahren moderiert.

Wir finden es gut, dass Joko und Klaas sich für Marcus Lanz einsetzen – schließlich ist dieser um seinen Job momentan wirklich nicht zu beneiden. Vielleicht kriegt der Moderator bei so viel Zuspruch mit „Wetten dass..?“ doch noch einmal die Kurve.

Bildquelle: Bulls Press / AnitaBugge – Bulls Press / Claudio Meier


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?