Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ex-Bachelor Andrej nimmt Stellung: Habe nicht Nikos Fehler gemacht!

Aufklärung

Ex-Bachelor Andrej nimmt Stellung: Habe nicht Nikos Fehler gemacht!

Andrej Mangold Niko Griesert

In einer Instagram-Story äußerte sich Ex-Bachelor Andrej Mangold kürzlich negativ zum aktuellen Rosenkavalier Niko Griesert. Annahmen, er habe den gleichen Fehler auch in seiner eigenen Staffel gemacht, will er ein für alle Mal aus dem Weg räumen und positioniert sich nach seiner Kritik deutlich. 

„Der Bachelor“: Andrej Mangold missfällt Nikos Verhalten

Um seinen Fans die Möglichkeit zu bieten, mit ihm in Kontakt zu treten, gehört es zur Routine Andrej Mangolds nach den neuen „Der Bachelor“-Folgen gemeinsam mit seinen Fans in einem Livestream über diese zu diskutieren. Fernab davon teilt er seine eigene Meinung immer wieder bereits während der laufenden Folge und versieht diese hin und wieder mit Umfragen. Auch bei Folge sechs lässt er es sich nicht nehmen, seine Meinung kundzutun und hat dabei so einiges an Niko Griesert auszusetzen. Nach seiner ersten Kritik geht es nun um einen konkreten Fall, der Andrej ganz und gar nicht gefällt.

Andrej Mangold Niko Griesert

In Folge sechs ging es für Niko und vier seiner Mädels zu einem Gruppendate in einer Mine. Als sie eine wackelige Überfahrt durch die Mine machten, bekam es Kandidatin Linda plötzlich mit der Angst zu tun. So sehr, dass sie sich von Niko beschützen lassen musste. Während die anderen Frauen sich vorne auf dem Gefährt hinsetzten, verschlug es Niko gemeinsam mit Linda auf die hinterste Bank, auf der sich beide ziemlich nahekommen. Nicht nur einen Arm um die Schulter, sogar einen Kuss auf die Wange gibt es für Linda, ein absolutes No-Go findet Andrej Mangold. Für ihn ist Nikos Verhalten absolut unverständlich. Seine Zuneigung sollte man in seinen Augen nicht so öffentlich vor den anderen Kandidatinnen bekunden. Ahm Moment ...

Anzeige

Apropos Küsschen, wusstest du eigentlich, dass es in diesem Jahr ganz strenge Regeln für körperliche Nähe und andere Dinge bei „Der Bachelor“ gibt?

Knallharte Knebelverträge: Das sind die Regeln für die neuen „Bachelor”-Teilnehmerinnen
Knallharte Knebelverträge: Das sind die Regeln für die neuen „Bachelor”-Teilnehmerinnen Abonniere uns
auf YouTube

Machte Andrej Mangold den gleichen Fehler?

Zugegeben, auch wir wären nicht gerne bei einem Gruppendate, bei dem der Mann, für den wir da sind, vor unseren Augen mit anderen rumschmust. Also vielleicht nicht die beste Entscheidung, doch Moment, machte Andrej nicht während seiner Staffel auch etwas ganz Ähnliches mit Jenny? Erinnern wir uns nämlich zurück an die siebte Folge seiner Staffel, tat er es Niko scheinbar gleich, oder? Als bei einem Gruppendate mit einer Schamanin bei Jenny Lange nämlich die Tränen flossen, überlegte Andrej nicht lange und ging zu ihr, um sie vor allen zu umarmen und zu streicheln. Hilfe in einer Notsituation, genauso wie bei Niko auch. Während die anderen Damen sich nach dem Ende des Dates langsam zurückziehen wollten, wartete Jenny dann noch auf ihn, um ihn um eine Umarmung zu bitten, die er ihr ganz  intensiv vor Evas Augen gab. Die ist nämlich noch zu sehen, wie sie an beiden während der Umarmung vorbeiläuft. Im nächsten Bild sieht man Niko und Jenny dann schließlich scheinbar noch knapp vor den anderen Kandidatinnen beim Küssen. Hat er also den gleichen Fehler wie Niko gemacht? Andrej klärt auf.

Das sagt Andrej zu dem Vorfall

In einem kurzen Statement äußerte sich Andrej Mangold nun zu den Vorwürfen. Er sei kein Moralapostel und hätte Niko niemals Vorwürfe gemacht, wenn er selbst das Gleiche getan hätte, erklärt er. Doch wie kommt es, dass es in der Folge so sehr danach aussieht? „Bei mir war es damals so, dass ein ganzes Einzeldate mit Jennifer nach dem Gruppendate der Schamanin rausgeschnitten wurde und danach kam es dann zum Kuss," klärt Andrej auf. Dass der Schnitt in Fernsehsendungen Personen in ein falsches Licht rücken kann, stand zuletzt immer wieder in der Kritik. „Die Medien und vor allem das Echo von Menschen können schon brutal sein“, erklärt er daraufhin weiter. Vor allem nach seiner Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ musste er sich schließlich heftiger Kritik stellen und wurde online beleidigt. Nikos Kuss auf Lindas Wange in der aktuellen Bachelor-Staffel scheint wohl jedenfalls kein Schnittfehler zu sein, schließlich konnte man sowohl die beiden als auch die anderen Kandidatinnen auf einen Blick sehen. Wir sind gespannt, was die Damen beim Wiedersehen dazu sagen werden.

Anzeige

Immer wieder kam es in den vergangenen „Der Bachelor“-Staffeln zu unangenehmen Situationen, die zum Fremdschämen eingeladen haben oder uns einfach nur sprachlos dasitzen ließen. Du bist ein echter Fan und denkst, du kannst unterscheiden, welche skurrilen Momente es wirklich gab und welche wir nur völlig frei erfunden haben? Finde es jetzt mit unserem Quiz heraus:

Gab es diese skurrilen „Bachelor“-Momente echt?

Bildquelle: IMAGO/Future Image, TV NOW

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.