Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Die Höhle der Löwen" 2023: Starttermin & neue Investoren

Gründershow

„Die Höhle der Löwen" 2023: Starttermin & neue Investoren

Anzeige

„Die Höhle der Löwen" gehört sicherlich zu den erfolgreichsten TV-Shows der letzten Jahre. Die Gründershow bei VOX erfreut sich großer Beliebtheit und die Investoren sind inzwischen zu echten TV-Stars geworden. Doch 2023 wird es ein paar neue Löwen im Team geben!

„Die Höhle der Löwen" 2023: Zwei Löwen sind raus

2023 müssen wir uns wohl von zwei bekannten Gesichtern bei „Die Höhle der Löwen" verabschieden, wie Bild berichtete. Georg Kofler (65) und Nico Rosberg (37) sollen ab 2023 nicht mehr dabei sein. Die genauen Gründe? Dazu scheint es nur Spekulationen zu geben. Rosberg möchte sich demnach angeblich voll und ganz auf seine bereits getätigten Investitionen konzentrieren, statt weiter zu investieren.

„Die Höhle der Löwen": Die neuen Investoren

Die anderen altbekannten Löwen und Löwinnen, wie zum Beispiel Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Nils Glagau und Carsten Maschmeyer, sind wieder mit dabei und bereit für neue Gründer*innen, spannende Pitches und löwenstarke Battles. Doch soll es 2023 auch einige neue Gesichter unter den Investoren geben, die sich mit den bekannten Löwen abwechseln werden.

Tillmann Schulz

Einer der neuen Investoren: Tillman Schulz! Der 33-Jährige ist Inhaber und Geschäftsführer der MDS Holding, einem Lebensmittelhersteller, der unter anderem auch Aldi USA und Lidl Australien beliefert. Tillman Schulz ist verheiratet und hat zwei Kinder, die er auf seinem Instagram-Kanal immer wieder zeigt. Seine ersten Drehtage hat er schon hinter sich gebracht und wird im Frühjahr bei „Die Höhle der Löwen" zu sehen sein.

Janna Ensthaler

Und noch ein Name ist als neue Löwin für VOX dabei: Janna Ensthaler. Die Hamburgerin ist Tochter des ehemaligen „Stern“-Chefredakteurs und Ex-RTL-Verwaltungsrates Rolf Schmidt-Holtz. Sie studierte in Oxford und London, arbeitete mehrere Jahre als Beraterin und gründete schließlich selbst diverse Unternehmen. Unter anderem ist sie Mitgründerin des bekannten Beauty-Start-ups „Glossybox“.

Vielleicht braucht die Gründershow tatsächlich mal wieder ein bisschen frischen Wind, denn zuletzt wirkte das Programm ein wenig flach und wenig überraschend. Das mag aber auch an den Gründer*innen liegen – wirklich innovative Ideen findet man hier kaum noch. Zahlreiche Deals sind auch im Nachgang der Show doch noch geplatzt.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals Abonniere uns
auf YouTube

Wann startet „Die Höhle der Löwen" 2023?

Am 3. April 2023 um 20:15 Uhr startet die 12. Staffel von „Die Höhle der Löwen" bei VOX. So können wir uns bald wieder über starke Gründergeschichten freuen. „Die Höhle der Löwen" läuft dann immer Montags um 20:15 Uhr auf VOX. Alte Staffeln kannst du dir im Stream bei RTL+ ansehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die neue Staffel 2023 wieder mit viel Innovation und Inspiration überzeugen kann. Denn in der Vergangenheit hat DHDL zahlreiche sehr coole Produktneuheiten hervorgebracht, die bis heute beliebt sind:

Die 45 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
BILDERSTRECKE STARTEN (46 BILDER)

 

Bildquelle: IMAGO/Panama Pictures

Hat dir "„Die Höhle der Löwen" 2023: Starttermin & neue Investoren" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.