Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Olli Schulz: Gibt es eine Frau in seinem Leben?

Liebes-Check

Olli Schulz: Gibt es eine Frau in seinem Leben?

© Getty Images/Hannes Magerstaedt/Freier Fotograf

Sänger, Podcaster, Moderator und Schauspieler – das ist Olli Schulz. Doch wie tickt der Tausendsassa privat? Hat er Frau und Familie? Das alles und noch mehr erfährst du bei uns.

Ist Olli Schulz vergeben?

Aktuell ist nicht offiziell bestätigt, ob Olli Schulz sein Leben mit einer Partnerin teilt oder er auf Solopfaden unterwegs ist. Sein Leben abseits der Öffentlichkeit hält der Künstler lieber privat und gibt keine Details seines möglichen Liebeslebens bekannt. Olli Schulz hat jedoch selber bestätigt, dass er stolzer Vater einer im Jahr 2009 geborenen Tochter ist, mit deren Mutter er sowohl längere Zeit zusammen als auch verheiratet war.

Anzeige

Während einer Dokumentation des NDR unter dem Titel „Olli Schulz im Seniorenheim: Kümmelschnaps aufs Leben“, die du auf YouTube sehen kannst, entlockten die Bewohner des Seniorenheims ihm dieses private Detail. Die Trennung von seiner Ex-Ehefrau bezeichnet er dort außerdem als gute und richtige Entscheidung. Der gebürtige Hamburger lebt aktuell in Berlin-Grunewald.

Olli Schulz als Netflix-Star

Zusammen mit Fynn Kliemann kaufte Olli Schulz in Hamburg das Hausboot des verstorbenen Schlagerstars Gunter Gabriel. Netflix begleitete mit der Kamera die Handwerksarbeiten der beiden Prominenten und strahlte die Umbauarbeiten als die Doku „Das Hausboot“ im Frühjahr 2021 aus. Auf Olli Schulz Instagram-Account konnten Fans und Follower*innen immer wieder Einblicke in die Bauarbeiten erhaschen. 

Wer ist Olli Schulz?

Oliver Marc Schulz wurde am 15. Oktober 1973 in Hamburg geboren und brach sein Studium der Medienwissenschaften in der Hansestadt ab, um sich der Musik zu widmen. Bereits in seiner Jugend schrieb er eigene Songs und wurde Musiker einer Indie-Rock-Gruppe. Während seiner langjährigen Tätigkeit als „Radio Eins“-Moderator gelang ihm der Wechsel zum Fernsehen, seine erste eigene Talkshow trug 2009 den Namen „Bei Olli“ und wurde vom NDR ausgestrahlt. Größere Bekanntheit erhielt der Künstler durch seine Sidekicks in Joko Winterscheidts und Klaas Heufer-Umlaufs Fernsehsendung „Circus HalliGalli“. Auch als Schauspieler überzeugte Olli Schulz die Zuschauer in Folgen wie „Freunde und Rebellen“ sowie in „Der Tatortreiniger“ mit Bjarne Mädel von seinem Talent. Gemeinsam mit Jan Böhmermann, mit dem er von 2016 bis 2017 durch die Talkshow „Schulz & Böhmermann“ führte, moderiert Olli Schulz seit 2016 den Spotify Podcast „Fest & Flauschig“, der zuvor unter dem Titel „Sanft & Sorgfältig“ lief. 

Wenn du die Doku „Das Hausboot“ noch nicht kennst, dann sieh dir in unserem Video den Trailer dazu an und schau mal, ob es deinen Geschmack trifft:

Das Hausboot Trailer

Olli Schulz im Schlagabtausch gegen Fahri Yardim

Ab dem 2. August 2022 ist es wieder so weit und die erfolgreiche Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ geht in die vierte Staffel. In der Auftaktfolge treten Olli Schulz und Fahri Yardim gegen Joko Winterscheidt an und wollen ihm die Moderation streitig machen. Gemeinsam mit der Schauspielerin Nilam Farooq geht es in der Show einzig und allein darum zu überzeugen, der oder die bessere Moderator*in zu sein und in der Folgesendung den Posten von Joko Winterscheidt zu besetzen. Jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf ProSieben oder im Streamingdienst von Joyn kannst du die verschiedenen spannenden Duelle mitverfolgen.

Anzeige

Ob Olli Schulz sich aktuell in einer Partnerschaft befindet, lässt sich nicht beantworten. Sein Privatleben genießt das Multitalent vorzugsweise abseits der Öffentlichkeit. Bekannt ist jedoch, dass Olli Schulz Vater einer Tochter ist, mit deren Mutter er sowohl langjährig zusammenlebte und sogar verheiratet war.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 19. Juli 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 19. Juli 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.