Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ab ins Beet!

So viele Kalorien verbrauchst du bei der Gartenarbeit!

So viele Kalorien verbrauchst du bei der Gartenarbeit!

Diese Aufforderung darf wörtlich genommen werden, denn wer die Absicht hegt, viele Kalorien zu verbrauchen, der darf sich im Garten auspowern. Wir sagen dir, wie viele Kalorien du bei der Gartenarbeit verbrennen kannst!

Der Garten - Das Fitnesscenter unter blauem Himmel

Wer schnell Fett verbrennen möchte, der sollte sich über sein Unkraut im Garten hermachen. Denn bei dem Kampf gegen Unkraut können mehr als 300 Kalorien verbraucht werden. Wird das Beet umgegraben, kommen weitere 350 Kalorien dazu, wenn eine Stunde Arbeitszeit dafür benötigt wird. Also insgesamt werden pro Stunde im Garten durchschnittlich zwischen 200 und 400 Kilokalorien verbrannt. Wer die Hacke zur Hand nimmt und damit Brennholz für den nächsten Winter macht, kann sogar rund 500 verbrannte Kilokalorien pro Stunde loswerden.

Auch die lästige Pflicht des Rasenmähens erhält somit einen positiven Nebeneffekt. Als Ganzkörpertraining am besten natürlich mit dem Handrasenmäher. Denn die Gartenfreunde, die mit Handmäher unterwegs sind verbrauchen 320 Kilokalorien. Jene, die die elektronische Variante bevorzugen, erreichen nur 240 kcal. Einmal ehrlich - wer braucht da noch einen Rasenroboter?

Warum gerade bei der Gartenarbeit so viele Kalorien verbraucht werden?

Bei der Gartenarbeit wird die Beweglichkeit gefördert, die Kraft gestärkt und die Ausdauer steigt an. Wenn die Hecke wieder einmal einen Schnitt benötigt, dann nur ran an die Heckenschere. Die Schulter-, Rücken- und Bauchmuskulatur wird sich über den „grünen“ Einsatz freuen, denn auch hier wird ein Durchschnittswert von 450 Kilokalorien verbraucht.

Den eigenen Garten zu einem wahren schmucken Paradies verwandeln, in dem die Blumen blühen und die Bäume sprießen. Denn wie sagt es bereits die Werbung: „Es gibt immer was zu tun, packen wir es an“. Und  dabei verlieren wir auch noch eine Menge Kalorien. Den kühlen süßen Drink und das üppige Mahl nach getaner Arbeit haben wir uns dann verdient, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!

Snack-Time: 9 Süßigkeiten unter 100 Kalorien

Snack-Time: 9 Süßigkeiten unter 100 Kalorien
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle:

Gettyimages/ SrdjanPav

Hat Dir "So viele Kalorien verbrauchst du bei der Gartenarbeit!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich