Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Disney führt ersten schwulen Charakter ein

Premiere!

Disney führt ersten schwulen Charakter ein

Das ist einfach sooooo schön und war schon längst überfällig! Disney feiert eine revolutionäre Premiere: Der amerikanische Kinderkanal  „Disney Channel" zeigt zum ersten Mal ein Coming-Out. In der Serie  „Story of Andi“ bemerkt der 13-jährige Cyrus, dass er auf Jungs steht. Die Rolle wird gespielt von Schauspieler Joshua Rush (15).

Am Freitag läuft die zweite Staffel der Serie in den USA an. Was passiert in den neuen Folgen? Cyrus bemerkt, dass er Gefühle für seinen besten Freund Jonah entwickelt. Er vertraut sich seiner Freundin Buffy an, erzählt ihr alles. Deutsche Fans müssen sich übrigens noch etwas gedulden, im September lief bei uns erst die erste Staffel an.

Schauspieler Joshua Rush schreibt bei Instragram, dass es für Jugendliche einfacher sei, über Liebe, Beziehungen und Familien zu sprechen, wenn man Serien habe, auf die man sich beziehen könne. Die Serie „Story of Andi“  sei ein Vorbild. Dass Disney Kinder (und natürlich auch Erwachsene!) extrem beeinflusst und begeistert, kannst du auch an diesem Beispiel sehen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wir finden: Dass ein homosexuellen Teenager im Mittelpunkt einer Disney-Serie steht, ist ein wirklich toller Schritt. Denn so lernen Kinder von klein auf, dass sie mit diesem Thema offen umgehen könne, sie sich anvertrauen können. Wir freuen uns drauf, du auch? 

Bildquelle: iStock/FelixCatana, Bertraud Guay/AFP/Getty Images