Dieser Pilz bringt Frauen zum Orgasmus
Juliane Timmam 07.08.2017

Die Natur kann manchmal schon richtig verrückt sein! Es soll tatsächlich einen Pilz geben, der Frauen innerhalb weniger Sekunden zum Höhepunkt bringen soll. Wie das wohl funktioniert?

Es ist kein Scherz, sondern eine echte Entdeckung zweier Wissenschaftler: Ein Pilz mit dem Namen „Phallus Indusiatus“ oder auch „tropische Schleierdame“, der auf Hawaii entdeckt wurde, soll Frauen im Nu einen Orgasmus bescheren.

Wie soll das denn klappen? Wie man bei Tests herausfand, reicht es schon, wenn Frauen an der Stinkmorchel riechen würden. Und siehe da: Die Hälfte der Testteilnehmerinnen hatte sofort einen Orgasmus, die andere Hälfte war zumindest sehr erregt, nachdem sie am Pilz schnuppern durfte. Die Ergebnisse veröffentlichten die Forscher im Fachmagazin „International Journal of Medicinal Mushrooms“.

Wie kommt es beim Schnuppern zum Orgasmus?

Die Stoffe im Pilz sind für die Erregung der Frauen verantwortlich. Während dem Sex schütten Frauen Neurotransmitter (wie Dopamin und ähnliche) aus, diese würden den Stoffen im Pilz sehr ähnlich kommen.

Pilzsammler werden in deutschen Wäldern wahrscheinlich vergebens nach der „tropischen Schleierdame“ suchen. Der Pilz kommt ursprünglich aus Nordamerika und bevorzugt tropisches Klima. Außerdem: Der Duft der Morchel wirkt auf Männer alles andere als aphrodisierend. Das andere Geschlecht ekelt sich eher vor dem Duft. So ein Pech aber auch …

Bildquelle: iStock/Nataliia_Melnychuk (Symbolbild)

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?