Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neuer Aufstrich

Macht diese Schoko-Haselnuss-Creme Nutella Konkurrenz?

Macht diese Schoko-Haselnuss-Creme Nutella Konkurrenz?

Lindt ist deine absolute Lieblingsschokolade? So geht es vielen! Und jetzt kannst du die leckere Schweizer Schoki auch auf deinem Brot oder Brötchen essen!

Nutella ist ohne Frage der beliebteste Schoko-Brotaufstrich der Welt. Man muss sich auf ganze Debatten und fast schon Anfeindungen einlassen, wenn man – wie ich – eine andere Schokocreme lieber mag als Nutella (Mmmhh, Nusspli!). Jetzt gibt es allerdings eine neue Konkurrenz für die süße Köstlichkeit – und zwar von einem der besten Schokoladenhersteller überhaupt!

Lindt hat eine Haselnusscreme auf den Markt gebracht, die in der Schweiz und in Deutschland zum Beispiel über den Lindt-Onlineshop oder über Amazon* bereits erhältlich sind und nun auch den internationalen Markt erobern. Der Brotaufstrich enthält 40 Prozent Haselnüsse und kommt – im Gegensatz zu Nutella – auch ohne Palmfett aus.

Noch besser als Nutella?

Dass kein Palmfett für die Herstellung der Lindt Haselnusscreme verwendet wird, dürfte für viele ein großes Argument dafür sein, von Nutella auf den neuen Aufstrich umzusteigen. Die Lindt-Creme enthält zudem mehr Haselnüsse und weniger Zucker. Und die früheren Nutella-Esser lieben es, wie die Amazon-Bewertungen zeigen:

  • „Schmeckt viel besser wie Nutella, nicht so überzuckert. Wer sich über den Preis beschwert sollte mal nachdenken, wer alles ausgebeutet wird, damit Nutella für nur ~6€ pro Kilo angeboten werden kann. Und die Rohstoffe von Nutella sind nun wirklich alles andere als hochwertig: Viel Zucker, Fett und noch dazu Palmfett. Eine hochwertige Nuss-Nougat Creme kann man für den Preis wohl kaum erwarten!“
  • „Für mich das Wichtigste, der Geschmack: 1+*. Dabei bin ich bei diesem Thema sehr hart, ich habe sie alle durchprobiert und bin immer wieder bei Nutella gelandet. Es ist das erste Mal das mich eine andere NussCreme überzeugt. Sie riecht intensiv nach Haselnuss, hat die richtige Konsistenz und ist weder zu süß noch zu muffig. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits!“
  • „Beste Haselnusscreme, die ich je gegessen habe. Den Punktabzug für den hohen Preis macht der Verzicht auf Palmöl wieder wett. Zudem werden 40% Haselnüsse verarbeitet, bei anderen Cremes ist Zucker der Hauptbestandteil!“
  • „Auf alle Fälle eine leckere Alternative zu dem geänderten Nutella. Schmeckt mehr in Richtung cremiges Nussnougat“

Was für ein Nasch-Typ bist du eigentlich? Mach unseren Test und finde es heraus!

Mit einem Preis von rund 8 Euro für 210 Gramm ist die Haselnusscreme von Lindt zwar nicht gerade ein Schnäppchen, soll sich aber lohnen. Wirst du sie als Alternative zu Nutella probieren? Oder bleibst du deinem liebsten Brotaufstrich auf ewig treu? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle:

Getty Images/baibaz

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch