Besser Orgasmen dank Oberlippenform?
Katharina Meyer am 09.08.2017

Es gibt eine Menge Dinge, die du tun kannst, um bessere Orgasmen zu bekommen. Doch wie Wissenschaftler nun herausbekommen haben wollen, gibt es einen Faktor, den du leider nicht beeinflussen kannst. Die Form deiner Oberlippe!

Was die Lippen mit Orgasmen zu tun haben? Gute Frage! Einer Studie zufolge, die nun im „Journal of Sexual Medicine“ veröffentlicht wurde, eine ganze Menge. Demnach solltest du deine Oberlippe einmal genauer unter die Lupe nehmen – denn die soll bestimmen, wie intensiv deine sexuellen Höhepunkte sind.

Es geht dabei vor allem um einen ganz bestimmten Teil deiner Oberlippe. Direkt unter deiner Nase ist diese kleine Einbuchtung, die man auch Philtrum nennt (kann man übrigens sehr schön piercen lassen). Darunter liegt der Amorbogen, der geschwungene Rand der mittleren Oberlippe. Doch um diesen oftmals als besonders attraktiv wahrgenommenen Teil des Mundes geht es nicht, sondern um den direkt darunter. Der leichte Knubbel in der Mitte deiner Oberlippe wird auch Tuberkel genannt.

Das ist dein Tuberkel.

Das ist dein Tuberkel.

Mit dieser Art von Tuberkel hast du bessere Orgasmen

Die Studie mit rund 1.000 Teilnehmern will nun herausgefunden haben, dass Frauen mit einem größeren Tuberkel mit höherer Wahrscheinlichkeit vaginale Orgasmen erleben als Frauen mit einem kleineren. Wie viel an einer solchen Studie wirklich dran ist, lässt sich natürlich nicht genau sagen. Dennoch werden wir jetzt erst einmal genau auf unser Lippentuberkel gucken, nicht wahr?

Also, kram deinen Spiegel oder die Selfiekamera raus und guck dir deine Oberlippe mal genauer an. Ist der Tuberkel sehr ausgeprägt? Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Bildquellen: iStock/sakkmesterke, iStock/Nastco

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?