Rote Beete Creme

Rote Bete Creme, ein eher selten gekauftes Gemüse wird hier ganz neu verarbeitet. Zum Dippen, garnieren oder als Highlight an Salaten ist die Rote Beete Creme einfach super.

Rote Bete

Rote Bete Knollen

Menge: 4 Portionen
Kcal/ Person: 335
Fett: 30g
Eiweiß: 4g
KH: 16
Zubereitungsdauer: ca. 45 Minuten

Zutaten und Mengenangaben:

½ Weißkohl
2 EL Weißwein
6 EL Olivenöl
4 Rote Beete
¼ l Gemüsebrühe
250ml Sojasahne
1 EL Pinienkerne
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Wasser kochen, und die Blätter des Kohls darin gar kochen. Die gekochten Blätter abtropfen lassen, anschließend in einen Topf legen. Weißwein, Öl und Salz verrühren, und über die Kohlblätter geben. Die Rote Bete schälen und klein schneiden. Anschließend ca. 10 Minuten in Öl anbraten. Die Gemüsebrühe aufkochen, die angebratene Rote Beete hinzugeben, und ungefähr 15 Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kohlblätter dazugeben, und alles zusammen pürieren. Die pürierte Masse zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
Sobald die Masse erkaltet ist, die Sahne unterrühren, und mit Pinienkernen garniert servieren.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?