Tomatensalat mit frischem Koriander

Der Tomatensalat mit frischem Koriander ist ein idealer Sommersalat: Lecker und leicht, und schnell zuzubereiten. Wunderbar als kleine Mahlzeit zwischendurch oder als Vorspeise geeignet.

Lecker: Tomatensalat mit frischem Koriander.

Tomatensalat mit frischem Koriander: Tomatensalat mal anders.

Menge: 6 Portionen
Kcal/ Person: 119
Fett: 10g
Eiweiß: 1g
KH: 5
Zubereitungsdauer: 10 Minuten (30 Minuten Ziehzeit)
Art des Rezepts: Salat

Zutaten und Mengenangaben:

750g Eiertomaten
75g rote Zwiebeln
½ Bund frischer Koriander
6 EL Olivenöl
3 EL Zitronensaft
abgeriebene Schale von ½ Zitrone (unbehandelt)
Zucker
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Zwiebel und Tomaten in Würfel schneiden, das Koriandergrün zupfen. Alles in eine Schüssel geben. Dann das Olivenöl mit dem Zitronensaft und der abgeriebenen Zitronenschale vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker nach Geschmack würzen. Alles gut umrühren. Die Vinaigrette über die Tomaten geben. Alles zusammen vor dem Servieren 30 Minuten ziehen lassen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • proseccosnake am 13.10.2014 um 15:21 Uhr

    Ich liebe Tomatensalat und in Kombination mit Koriander kann ich mir das sehr gut vorstellen. Diesen Tomatensalat werde ich gleich nach Feierabend einmal nachkochen! 🙂

    Antworten