HomepageForenGesundheitsforumPeriode fast vier Wochen zu spät und nicht schwanger – wer kennt das?

Periode fast vier Wochen zu spät und nicht schwanger – wer kennt das?

MrsBrightside20am 05.02.2011 um 12:36 Uhr

Hallo Leute,
meine Tage sind mittlerweile fast vier Wochen zu spät. Schwanger bin ich nicht, ich habe zwei Tests gemacht, einen vor zwei Wochen, einen vor zwei Tagen und beide waren negativ.
Hatte das schonmal jemand von euch? Ich habe gelesen, dass das auch eine Hormonstörung sein kann, die durch zu viel Stress verursacht wurde. Wenn ihr solche Erfahrungen schon gemacht habt, wäre es nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Liebe Grüße und danke =)

Nutzer­antworten



  • von ZinnWolf752 am 23.08.2018 um 23:22 Uhr

    Ich habe sie noch nicht bekommen

  • von MrsBrightside20 am 11.02.2011 um 11:21 Uhr

    an alle, die es interessiert: ich hab meine tage. und zwar pünktlich zwei monate nach der letzten. ich war nicht beim arzt, wollte nächste woche mal gehen, aber ich schätze mal aus irgendeinem grund ist mein eisprung letztes mal einfach ausgeblieben. naja. also, danke für eure hilfe 🙂

  • von MrsBrightside20 am 10.02.2011 um 09:34 Uhr

    danke, aber ich esse normal und wie immer und mein bmi ist auch im grünen bereich, also leider liegt es daran nicht.

  • von ClaudiaCat am 09.02.2011 um 20:31 Uhr

    ich hab mal meine tage 3 monate oder so nicht bekommen
    das lag daran dass ich auf `0- Diät` war, also nicht mehr viel gegessen hab 😎
    kann das sein dass du deine ernährung geändert hast? das kommt häufig vor
    viele models bekommen selten ihre tage

  • von canari am 05.02.2011 um 17:08 Uhr

    ne freundin von mir hatte mal ne 1-jährige periodenpause.. keine ahnung warum xD

  • von schokocarry am 05.02.2011 um 15:09 Uhr

    ich würde mir da keinen großen stress machen, in prüfungsphasen ist das bei mir auch manchmal so dass die dann ganz ausbleiben oder 1, 2 tage später kommen. warte doch einfach mal ab was passiert und wenn sie das nächste mal nicht kommen frag einfach deinen FA.
    ich meine du kannst ja auch unbewusst stress haben, welchen du als solchen nicht so wahrnimmst, dein körper aber schon. so wars bei mir auch ein mal

  • von MrsBrightside20 am 05.02.2011 um 15:00 Uhr

    nein, hab nicht abgenommen. ich hatte das auch schonmal vor jahren, als ich noch jungfrau war, aber da haben sie sich nur um zwei wochen verspätet. allein dass sie nicht kommen stresst mich schon, vielleicht sollte ich mich mal entspannen…

  • von Nicolina90 am 05.02.2011 um 14:55 Uhr

    Früher hatte ich das auch..
    sogar noch schlimmer 😀
    Ich war Jungfrau, von daher konnt ich nicht schwanger sein, aber hatte nur ca. 4 Mal im Jahr die Regel..eigentlich praktisch 😀
    Naja, hab dann aber angefangen mit Pilleneinnahme, damit sich das beruhigt und regelmäßiger wird 🙂

  • von Papillon95 am 05.02.2011 um 14:46 Uhr

    Hast du in letzter Zeit vlt abgenommen? Ab einem bestimmten Gewicht bekommt man seine Periode ja nicht mehr..

  • von Feelia am 05.02.2011 um 14:40 Uhr

    @rockabillygirl:ich hab da doch kein problem mit,is doch gut,wenn man sich das mal spart:-Dwer is da schon scharf drauf…

  • von MrsBrightside20 am 05.02.2011 um 14:18 Uhr

    vielen dank für eure antworten! ich hab noch mehr fragen… ihr habt eure tage aber schon noch bekommen oder? wann?
    ich hätte sie langsam mal gern, weil ich mit der pille anfangen wollte
    @ delucci: vier monate?? na das baut mich auf 😉 dann drück ich die daumen, dass sie bei uns beiden bald kommen

  • von delucci am 05.02.2011 um 13:25 Uhr

    ich hatte sie das letzte mal vor vier MONATEN, also sei froh 😉
    ich habe das immer so unregelmässig, aber bei mir ist das durch eine traumatische erfahrung bedingt..

  • von Feelia am 05.02.2011 um 12:56 Uhr

    ups meinte @rockabillygirl 😉

  • von Feelia am 05.02.2011 um 12:55 Uhr

    girl:ich nehm selbst die pille und bekomm ab und an meine blutung gar nicht^^das gibt es.

  • von Feelia am 05.02.2011 um 12:54 Uhr

    ja klar kann das durch stress kommen.bei mir bleibt die blutung dann oft ganz aus.
    wenn du unsicher bist oder das sehr oft passiert,red mal mit deinem FA.

  • von SiAn am 05.02.2011 um 12:51 Uhr

    @rockabyllieGirl selbst wenn man hormonell verhütet kann es passieren –> nehme die pille und habe meine tage auch garnicht bekommen

  • von SiAn am 05.02.2011 um 12:49 Uhr

    jap ist mir letztens auch passiert. meine tage kamen garnicht, dafür aber 4 wochen später umso heftiger. stress kann auch ein großer faktor sein das sie sich mal verschieben oder garnicht kommen. so war es bei mir. itsme2008 hat recht, wenn es öfter vorkommt frag deinen FA.

  • von itsme2008 am 05.02.2011 um 12:47 Uhr

    Ja, das kann passieren! Am besten gehst du mal zum FA wenn das öfters vorkommen sollte

Ähnliche Diskussionen

seit 3 Wochen Periode hört nicht auf Antwort

Prinzessin97 am 06.11.2013 um 17:49 Uhr
Hallo Leute ich habe seit 3 Wochen meine Tage und weiß nicht was ich machen soll. Ich hatte meine Tage schon immer recht lange aber noch nie 3 Wochen, immer nur 10 tage und das auch sehr unregelmäßig. Meine Freundin...

Periode seit über zwei Wochen Antwort

GipsForm977 am 16.08.2018 um 00:28 Uhr
Hallo, ich habe meine Tage Anfang des Monats wie gewohnt bekommen. Die erste Woche war wie immer. Ich dachte nach einer woche das sie vorbei ist, da die Blutungen immer schwächer wurden. Jedoch wurde meine Periode an...