HomepageForenLiebe-ForumIch 16, er 22. Kann das gut gehen?

Ich 16, er 22. Kann das gut gehen?

manulainam 09.10.2011 um 19:50 Uhr

Hallo Mädels.
Ich (16) habe einen sehr, sehr netten Mann (22) kennengelernt, der, wie es scheint, sehr großes Interesse an mir hat, auch nachdem er erfahren hat, wie alt ich bin. Die Chancen, dass das was festes wird, stehen sehr gut.
Denkt ihr das kann gut gehen?
Wie soll ich das nur meinen Eltern erklären, falls es was wird? Ich hatte zwar schon mal einen Freund, der 19 war, aber 22 klingt halt irgendwie schon krasser.
Laut Gesetz, ist das zwar erlaubt (hab mich extra erkundigt), aber ich weiß nicht wie meine Eltern das auffassen. Hmm.
Also wie seht ihr das ganze und wie kann ich es meinen Eltern am besten sagen?
Lg

Nutzer­antworten



  • von MikiPL am 10.10.2011 um 11:48 Uhr

    es kann klappen
    ich habe meinen mann mit 11 kennengelernt….. als ich ca 16 war sind wir zusammen gekommen….. ja ok zwischendurch war für 1 jahr schluss, aber er kam irgendwie nicht mir der entfernung klar (800 km) aber hat dann doch gemerkt, dass er mit mir zusammen sein will, also sind wir wieder zusammen gekommen als ich 19 war… mit 21 verlobt und vor knapp nem halben jahr haben wir geheiratet (werde am mittwoch 26)

    ach fast vergessen 😀 er ist 10,5 jahre älter als ich

  • von missesnice am 10.10.2011 um 01:32 Uhr

    Kommt definitiv auf die Menschen an, die die Partnerschaft eingehen.
    Das kann man nicht verallgemeinern.

    Wenn ich es würde würde ich sagen das es auf Dauer nicht klappen wird.Ich weiß, hier sind ne Menge Gegenbeispiele.
    Aber nach 2-3 Jahren (wie Siapalme schon sagte)davon zu sprechen das es klappt ist einfach ne Momentsaufnahme.
    Ich bin eben de Meinung das sich der Mensch im Alter von 16/17-25 wahnsinnig stark entwickelt.Beziehungen die in diesem Alter enstehen sind generell schwierig (jaja, schlagts mich ruhig und sagt mir alle ihr bleibt fü immer mit euerm kerlzusammen^^), was die “Liebe fürs Leben”betrifft.
    Wenn man dann einen Altersunterschied hat, der in diese Phase fällt, und bei dem einer der Partner eben diese Entwicklungsphase schon ganz anders und alleine fast vollständig durch hat, während der andere erst in diese Phase kommt, seh ich die Überlebenschance für die Beziehung einfach nicht besonders hoch.
    Die Lebenerfahrung eines 22 liegt in der Regel einfach auf einem ganz anderen Level als die der 16 Jährigen.Gerade weil der diese pägende Zeit noch fehlt ´bzw sie diese noch vor sich hat.
    Wenn ich jetz überkleg das n Komilitone von mir was mit einer aus der Klasse von meinem kleinen Bruder anfängt (der is 15)dann ist das halt eher eine zweifelhafte Vorstellung für mich.
    Und da kann die 16 jährige mir dann auch noch so oft erzählen das sie für ihr alter schon sehr reif ist.
    Ich hatte selber mit 16 mal was mit nem 23 und weiß genau, wie normal sich das anfühlt für die Beteiligten, da man selber das in dem Moment nicht differenziert betrachten kann.Ich jedenfalls hab mich toll damit gefühlt und fand es auch gar nich komisch.

    Whatever, ich finde wie gesagt das man das nicht verallgemeinern sollte.
    Das kann sicher auch klappen.Es kommt eben auf die Beteiligten an.Wie eben immer, bei ner Beziehung…

  • von ZimtundZucker11 am 09.10.2011 um 23:58 Uhr

    Hallöchen

    Also als ich und mein Jetztiger Freund zusammen gekommen sind war ich 15 und er 23!

    Mittlerweile sind wir 3,5 Jahre zusammen… Also es klappt 😉

  • von Sarina_x3 am 09.10.2011 um 22:17 Uhr

    Klappt bei mir seit fast 3 Jahren 😉 Ich war damals auch 16 und er 22! Lass dich nicht entmutigen! Ich hatte damals auch bedenken… Alle meine Freundinnen haben auf mich eingeredet ich soll es lassen. Aber letztendlich hab ich auf mein Herz gehört 🙂 und ich könnte mir im moment mein Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen!

  • von cheechee am 09.10.2011 um 21:15 Uhr

    ich hab für mich die erfahrung gemacht, dass sowas in dem alter nicht klappt. wäre mit meinem jetzigen freund auch schon fast mit 15 zusammen gekommen (er war damals 19), im nachhinein sind wir beide überzeugt, dass es nicht geklappt hätte. jetzt sind wir seit meinem 18. geburtstag (er 22) zusammen und seit fast 3 jahren glücklich.

  • von Ninchen9 am 09.10.2011 um 21:13 Uhr

    wir sind auf partys gegangen, auf die ich auch durfte bzw mussten dann halt früher gehen, aber das war kein problem. man kann ja auch so spaß haben.
    außerdem sind wir beide eh nicht so die krassen partygänger, von daher haben uns kino und freude-abende auch viel spaß gemacht : )

  • von MissAnalena am 09.10.2011 um 20:50 Uhr

    Auf jeden Fall kann das funktionieren, wenn ihr beide die gleichen Interessen habt. Auf den Versuch kommts doch an oder?

  • von manulain am 09.10.2011 um 20:25 Uhr

    @Ninchen9
    Und wie habt ihr das Problem gelöst?

  • von Ninchen9 am 09.10.2011 um 20:23 Uhr

    ich war damals 16, als ich meinen freund (damals 20) kennen gelernt habe. und es gab keine probleme bezüglich des alters! heute sind wir seit über 2 jahren glücklich zusammen, haben viele selbe interessen.
    das einzige problem war das zusammen weggehen von wgeen unter 18 bei mir damals 😉

  • von Stromausfall am 09.10.2011 um 20:13 Uhr

    warum sollte es nicht funktionieren?
    es sind zwar 6 jahre unterschied, aber dennoch isses irgendwie die selbe”altersklasse”… da werdet ihr ja schon von den interessen her halbwegs was gemeinsam haben, d.h. party machen, erstma eigenes leben mit eigener bude etc. aufbauen oder sowas.. wärs jz en kerl anfang 30 der hätte vllt auch ganz andere interessen als ne 16 jährige… aber so sollte das eigentlich kein problem sein. kenn aus meinem freundes- und bekanntenkreis einige bei denen der unterschied etwas größer ist, es aber dennoch schon lange funktioniert^^

    also wenn sich die chance ergibt, solltet ihr es auf jeden fall probieren…

    viel glück 🙂

  • von maruthecat am 09.10.2011 um 20:09 Uhr

    kommt immer auf die beteiligten an 😉 versuchts, wenns klappt! viel glück =)

  • von Tinkerbell_xD am 09.10.2011 um 19:58 Uhr

    Also mein Bruder ist auch mit 22 mit seiner 16 jährigen Freundin zusammen gekommen. Sind auch schon zwei Jahre zusammen, also muss es ja funktionieren 😛
    Aber ab und zu sagt er schon, dass einiges einfacher laufen würde, wenn sie älter wäre, aber ich schätze das ist auch von Person zu Person unterschiedlich.
    Wenn du meinst es passt, dann mach es.

  • von Smeesy am 09.10.2011 um 19:56 Uhr

    für mich persönlich ein no go. gibt aber genug leute, die es anders sehen.

  • von MissInvisible am 09.10.2011 um 19:56 Uhr

    das kann gut gehen!
    alter ist nur eine zahl und mit den typen in deinem alter kann man sowieso nich viel anfangen 😀
    warte erstmal ein paar wochen wie sich das zwischen euch entwickelt und erst dann würde ich es den eltern sagen…frag ihn doch mal wie er darüber denkt

  • von manulain am 09.10.2011 um 19:50 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Will er eine Beziehung oder nur seinen Spaß Antwort

Zuckerpuppe23 am 27.10.2010 um 21:42 Uhr
Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet denn ich bin langsam ein wenig verwirrt. Ich fang mal vorne an. Kenne einen netten jungen mann jetzt schon 4 Jahre übers internet. Wir hatten immer...

"Bad-Boys" für euch auch so anziehend? Antwort

OnlyHisGirl am 15.11.2012 um 03:11 Uhr
Hey desired-Mädels, ich hatte in meinem vorherigen Beitrag schon angedeutet, dass ich auf "Bad-Boys" stehe. Da es in diesem Beitrag aber nicht wirklich um dieses Thema, sondern eher um den Fall mit meinem Ex ging...