Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Hannes Jaenickes Freundin: Ist der gefragte Schauspieler vergeben?

Liebes-Check

Hannes Jaenickes Freundin: Ist der gefragte Schauspieler vergeben?

© Hannes Magerstaedt/Getty Images

Hannes Jaenicke ist nicht nur ein bekannter TV-Darsteller, sondern auch Umwelt- und Tierschützer mit Leib und Seele. Doch wie tickt er privat? Hat er eine Freundin?

Ist Hannes Jaenicke vergeben?

Hannes Jaenicke ist vielen als bekanntes Gesicht diverser TV-Produktionen bekannt – ein attraktiver Mann mit einzigartiger Stimme. Doch so populär er auch ist, sein privates Leben hält er so gut es geht von der Öffentlichkeit fern. Bisher zumindest. In einem Porträtfilm aus der BR-Reihe „Lebenslinien“ äußerte sich Hannes Jaenicke erstmals zu seinem aktuellen Beziehungsstatus und verriet, dass er glücklich vergeben ist. Und zwar an seine Schauspielkollegin Stephanie Krogmann, die unter anderem in verschiedenen „SOKO“-Krimis des ZDF mitspielt. „Ich habe erstmals im Leben eine Beziehung ohne jegliches Drama. Meine Frau tut mir sehr gut“, so Hannes Jaenicke. „Es ist wunderschön in einer echt harmonischen, intakten, humorigen Beziehung zu sein. Ich habe das Gefühl, ich bin angekommen.“

Anzeige
Susanne Bormann, Hannes Jaenicke und Stephanie Krogmann
Susanne Bormann, Hannes Jaenicke und Stephanie Krogmann (rechts) 2017 bei einer Film-Premiere(© IMAGO / F. Kern / Future Image)

Von 1999 bis 2001 war er mit seiner Ex-Frau Nicole verheiratet. Nach seiner Scheidung war Hannes Jaenicke mit seiner Schauspielkollegin Tina Bordhin liiert, die nicht nur aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, sondern auch aus vielen Filmen und Serien wie dem „Tatort“ oder „Utta Danella“-Episoden bekannt ist. Im Anschluss an diese Beziehung ging der TV-Star bis 2016 mit einer US-Managerin drei Jahre lang durchs Leben. Das Beziehungs-Aus mit seiner letzten Partnerin, deren Namen er zum Schutz ihrer Privatsphäre nicht verriet, bestätigte er einst im Interview mit der Bunten. Hannes Jaenicke hat keine eigenen Kinder und lebt in einer Wohnung am Ammersee in Oberbayern, wo unter anderem auch Helene Fischer lebt. 

Hannes Jaenicke: Wie begann seine Karriere?

Der Bruder des Malers Alexander Calvelli wurde am 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main geboren. Er verbrachte jedoch bis zu seinem neunten Lebensjahr einen Teil seiner Kindheit in den Vereinigten Staaten in Pittsburgh, was einem Forschungsauftrag seines Vaters an der dortigen Universität geschuldet war. Nach seinem Abitur absolvierte er seine Schauspielausbildung in Wien. Schnell fasste er in der darstellenden Kunst Fuß und wurde durch zahlreiche Filme wie „Rosa Luxemburg“ oder „Knockin' on Heaven's Door“, von und mit Til Schweiger, zum gefragten TV-Star. Den Spagat zwischen angenehmen und bösartigen Charakteren schaffte der Darsteller mit Leichtigkeit und spielte sogar mit Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones gemeinsam in „Katharina die Große“ 1995. Auch in Fernsehserien brilliert das Ausnahme-Talent auf höchstem Niveau und kann die Zuschauer sowohl mit seiner Darbietung in „Der Amsterdam-Krimi“ seit 2018, als auch in der 2020 ausgestrahlten Fernsehreihe „Mirage – Gefährliche Lügen“ überzeugen.

Hannes Jaennicke geht beim Thema Umweltschutz mit gutem Beispiel voran. Wir zeigen dir in unserem Video, wie auch du mit diesen fünf Tipps mehr für die Umwelt tun kannst:

Umweltschutz: Mit diesen 5 Tipps könnt ihr jeden Tag die Welt retten
Umweltschutz: Mit diesen 5 Tipps könnt ihr jeden Tag die Welt retten Abonniere uns
auf YouTube

Sein Herzensprojekt: Die Umwelt und die Tiere

Hannes Jaenicke zeigt sich besonders engagiert, wenn es um bedrohte Tierarten geht. Er drehte unter anderem mit ZDF zusammen die Dokumentationen über das Leben gefährdeter Tierarten wie Orang-Utans, Eisbären und Haie. 2010 wurde der Schauspieler von der Haischutzorganisation „Sharkproject“ sogar zum „Shark Guardian of the Year“ ausgezeichnet. Weiterhin setzt er sich gegen Rassismus in Schulen und für die Christoffel-Blindenmission ein. Der überzeugte Veganer ist außerdem Parteimitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen und engagiert sich für die Pegida-Bewegung. In seiner aktuellen ZDF-Doku namens „Hannes Jaenicke: Im Einsatz für...“ setzt der Schauspieler sich erneut für das Schicksal bedrohter Tierarten ein und nutzt seine Bekanntheit, um einer breiten Masse von Menschen die grauenvollen Missstände der Tiere näherzubringen. In der ZDF-Mediathek kannst du alle bislang ausgestrahlten Dokumentationen rund um Hannes Jaenicke und seinen Einsatz für den Tierschutz streamen.

Anzeige

Lange hat der Schauspieler Hannes Jaenicke seinen Beziehungsstatus geheimgehalten, doch nun ist klar, dass er sich in einer glücklichen Partnerschaft befindet. Der Fernseh-Mime lebt im Moment idyllisch in einer Wohnung am Ammersee.

17 Reiseziele, wo du frei lebende Tiere hautnah erleben kannst

17 Reiseziele, wo du frei lebende Tiere hautnah erleben kannst
Bilderstrecke starten (36 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.