Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. 5 Frisuren-Trends aus den 90ern, die wir auch 2024 absolut lieben

Großes Comeback

5 Frisuren-Trends aus den 90ern, die wir auch 2024 absolut lieben

Frisuren_90er
© Getty Images / Donell Woodson

Plateauschuhe, Hüfthosen und Puffer-Jackets – die 9oer-Jahre feiern schon lange wieder ein Revival. Nicht nur in Sachen Mode! Auch die neuesten Frisuren-Trends, die gerade wieder einen wahren Hype erleben, erinnern uns an früher. Wir zeigen dir 5 Frisuren-Trends aus den 90ern, um die du 2024 nicht herumkommst.

90er Frisuren-Trend #1: Short Shag

Seit Jahren schon ist der Shag eine unserer Lieblingsfrisuren. Denn der stufige Fransenschnitt schenkt im Handumdrehen Volumen und zaubert selbst Träger*innen mit dünnen Haaren eine absolute Löwenmähne. Bisher durften sich vor allen Dingen Frauen und Männer mit langen Haaren über den coolen Schnitt freuen. Nun kommt der Short Shag aus den 90ern zurück. So sehen auch kürzere Haare – gerne mit Locken und Pony gestylt – mega cool und voluminös aus.

90er Frisuren-Trend #2: Bowl Cut

Na, erinnerst du dich noch an den Topfschnitt von Nick Carter, Leonardo DiCaprio & Co.? Der sogenannte Bowl Cut war in den 90er Jahren besonders unter Männern beliebt, doch 2024 erobert er auch die Herzen und Köpfe von uns Frauen. Denn dank Stars wie Demi Lovato stürmt der kurze und radikale Schnitt gerade TikTok und Instagram. Auf einmal wollen alle ihren pinkgefärbten Bowl Cut. Damit könnte der Haarschnitt zu einer der wichtigsten Frisuren-Trends der neuen Saison werden. Hier zeigen wir dir noch mehr neue Frisurentrends für 2024!

90er Frisuren-Trend #3: Gestufter Pony

In Sachen Pony haben sich die letzten Wochen die Trends fast überschlagen: Erst wollten alle Short Bangs, dann einen Gringe und zuletzt war der Curly Fringe der angesagteste Pony-Trend. Bis jetzt! Denn nun kehrt der gestufte Pony aus den 90ern zurück. Ein Vintage-Look, bei dem der Pony stark an Federn erinnert. Um diesen besonderen und voluminösen Look zu erreichen, schneidet dein Friseur deinen Pony mit einer Vielzahl vertikaler statt horizontaler Schnitte. Nach dem Schnitt wird der Pony mit einem Föhn nach außen geföhnt, um mehr Volumen direkt an der Vorderseite zu erreichen.

Sieht toll aus, kostet aber unheimlich viel Zeit beim Styling. Wenn du also nicht bereit bist, dich jeden Tag stundenlang um deinen Pony kümmern zu müssen, dann kann ein Clip-In-Pony eine großartige Alternative sein. Tolle Pony Extensions aus 100% Echthaar bekommst du schon für knapp 20 Euro bei Amazon.

Clip in Pony Extension 100% Echthaar

Clip in Pony Extension 100% Echthaar

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 00:45 Uhr

90er Frisuren-Trend #4: Double-Face-Framing

Double-Face was? Zugegeben: Dieser Trend klingt erstmal ein bisschen komisch. Tatsächlich ist damit aber nichts anderes gemeint, als dass das Gesicht durch zwei dünne Strähnen eingerahmt wird. Models wie Bella Hadid oder Stefanie Giesinger schwören schon lange auf Double-Face-Framing und tragen die Frisur am liebsten zu Dutts, einem strengem Zopf oder einem Flicked Ponytail. Pro-Tipp: Der Look sieht am besten aus, wenn du deine Haare in einem Mittelscheitel trägst.

90er Frisuren-Trend #5: Double Clip

Ebenso einen Mittelscheitel brauchst du bei diesem neuen Frisuren-Trend! Neben Scrunchies können wir jetzt nämlich wieder ein anderes Accessoire aus den Tiefen unserer Kosmetikschränkchen holen: Haarspangen aus Metall.

Die Clips, die in den 90ern wirklich alle getragen haben, lassen sich leicht in die Haare klemmen und wirken in bunten Farben mädchenhaft und verspielt, in Gold und Silber edel oder rockig. Stars wie Dua Lipa oder Gigi Hadid machen es bereits vor und befestigen sie nahe ihrer Stirn.

Anzeige

Auch mit diesen tollen Accessoires und einfachen Frisuren sind Bad Hair Days endlich vorbei!

5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4
5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Jetzt bist du im absoluten 90er-Fieber und willst wissen, was noch angesagt war? Hier kannst du dich inspirieren lassen:

90er Make-up: Diese 12 Looks waren damals Trend!

90er Make-up: Diese 12 Looks waren damals Trend!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.