Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GZSZ-Star Anne Menden überrascht Fans mit neuem Look!

Haarfarbenwechsel

GZSZ-Star Anne Menden überrascht Fans mit neuem Look!

In ihrer Rolle der Emily Höfer begeistert Anne Menden die GZSZ-Fans nicht nur mit ihrem außergewöhnlichen Stil, sondern auch mit ihren wechselnden Haarfarben. Nun überrascht der Daily-Soap-Star mit einem ganz neuen Look: Bye bye, rote Strähnen, denn ab sofort sehen die Haare der Schauspielerin komplett anders aus – und ihre Fans haben nur eine Frage: Wie bekommt man solch eine traumhaft schöne Haarfarbe? Wir haben die Antwort für dich!

Anne Menden: Alle wollen ihre Haarfarbe!

GZSZ ist bekannt dafür, uns jeden Abend mit neuen, spannenden, abenteuerlichen oder dramatischen Geschichten zu versorgen. Und ganz nebenbei zeigt die erfolgreichste Daily-Soap Deutschlands auch noch die neuesten Trends – und das nicht nur in Sachen Mode. Denn auch beim Thema Frisuren sorgt die Daily-Soap immer wieder für neue Inspirationen! Ganz weit vorne mit dabei: Emily Höfer, gespielt von Anne Menden. Keine andere „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Schauspielerin wechselt mit solch einer Leidenschaft ihre Haarfarben wie sie. Nun hat Anne ihre Instagram-Fans in einem Reel erneut mit einem komplett neuen Look überrascht, den alle so sehr lieben, dass sie nur eine Frage haben: Wie und mit welchen Produkten hat sie diese wunderschöne Haarfarbe erzielen können?

Welche Haarfarben für den neuen Look verwendet wurden, scheint eine Art Geheimrezept von GZSZ-Hair-Stylistin und Make-up-Artist Marlene Pötschulat zu sein, denn bisher hat Anne Menden ihren Follower*innen die verwendeten Nuancen nicht verraten. Aber keine Sorge, wir haben Tipps vom Profi für dich, mit denen auch du in den Genuss der neuen Haarfarbe kommst!

Zum nachmachen: Die Färbetechniken

Besonderes Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) bei dieser Frisur ist die helle Haarkontur. Mit sogenannten Face-Framing-Highlights wird nicht nur Annes, sondern auch deinem Gesicht eine Art 3D-Effekt und dadurch mehr Kontur und Tiefen verliehen. Außerdem strahlt der Teint deiner Haut mit dieser Strähnchen-Methode. Für ein optimales Farbergebnis setzt dein/e Friseur*in feine bis breite Strähnen in die Haarpartien zu deinem Gesicht. Je nach Ausgangshaarfarbe wird hier mit einer Colorationscreme oder mit einer leichten und am besten ammoniakfreien Blondierung gearbeitet.  Im Anschluss werden die Highlights mit einem Glossing abgetönt. Das Ergebnis: Die zuvor rot gefärbten Strähnen in Annes Haaren erstrahlen im neuen Look in einem sandig-warmen Blondton mit extra Vinyl-Glanz.

Glossing à la Anne Menden von L'Oréal Professionnel Dialight 9.31
Glossing à la Anne Menden von L'Oréal Professionnel Dialight 9.31

Doch nicht nur an der Kontur rund um dein Gesicht werden Highlights eingearbeitet, auch im Rest deines Haares. Welche Technik dafür verwendet wird? Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um die beliebteste Strähnchen-Methode, die es aktuell gibt: eine Balayage! Hatte Anne zuvor eher lediglich rötliche Spitzen, die ihrem Haar im Kontrast mit den dunklen Ansätzen und Haarlängen einen Ombrè-Look verliehen haben, sind die Übergange zu den blonden Spitzen nun viel fließender und weicher. Und das restliche Haar? Diesem wird mit einer Tönung der bisherige Rotstich genommen. Hierfür verwenden Friseur*innen eine Nuance, die mithilfe einer Komplementärfarbe (Rot - Grün) den bisherigen Farbton neutralisiert und in den neuen Wunschton einfärbt.

L'Oréal Professionnel Blond Studio Platinum Plus Aufhellung bis zu sechs Nuancen, 500 g
L'Oréal Professionnel Blond Studio Platinum Plus Aufhellung bis zu sechs Nuancen, 500 g

Du bist auf der Suche nach der perfekten Tönung? Wir haben sowohl die beliebtesten Haartönungen aus der Drogerie als auch aus dem Friseurfachhandel für dich getestet und verraten dir mit ein paar Tipps vom Haarprofi, welche Tönungen uns mit ihrem Farbergebnis überzeugen konnten:

Lust auf noch mehr Frisuren-Inspiration? Wir zeigen dir die Frühlings-Haartrends unserer liebsten Promis:

Die schönsten Frühlings-Haartrends 2021 - abgeschaut bei Stars!

Die schönsten Frühlings-Haartrends 2021 - abgeschaut bei Stars!
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)
Bildquelle:

Imago Images / Future Image

Hat dir "GZSZ-Star Anne Menden überrascht Fans mit neuem Look!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich