Dschungelcamp: Comedypreis-Missverständnis aufgeklärt!

Nachdem es gestern hieß, dass Sonja Zietlow und Daniel Hartwich den Deutschen Comedypreis für „Dschungelcamp“ abgelehnt hätten, widersprechen die beiden heute den Berichten und veröffentlichen eine Erklärung.

Große Verwirrung um das „Dschungelcamp“ und die Auszeichnung der Sendung mit dem Deutschen Comedypreis: Nach Berichten, dass die beiden Moderatoren aus Respekt vor dem verstorbenen Dirk Bach abgelehnt hätten, wird jetzt bekannt, dass sie den Preis doch annehmen.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im „Dschungelcamp“

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nehmen den Preis doch an

Am Dienstag, den 15. Oktober fand die Verleihung des Deutschen Comedypreises statt – und die beiden „Dschungelcamp“-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich durften sich über einen Preis in der Kategorie „Beste Moderation“ freuen. Da beide nicht anwesend waren, wurde ein Einspieler eingeblendet, aus dem hervorzugehen schien, dass die beiden TV-Stars den Preis nicht annehmen wollen – aus Respekt vor dem im letzten Jahr verstorbenen Dirk Bach, der das Format „Dschungelcamp“ nach Deutschland holte und jahrelang zusammen mit Sonja Zietlow durch die Sendung führte.

„Dschungelcamp“: Doch Gewinner?

Doch es scheint, als habe man die beiden „Dschungelcamp“-Moderatoren falsch verstanden: In einem heute veröffentlichten Statement erklärten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, dass sie den Preis selbstverständlich akzeptieren – wenn sich auch mit dem Timing unzufrieden sind. „Der Comedypreis für die beste Moderation ist das Ergebnis einer Teamleistung – den können und wollen wir deshalb gar nicht ablehnen. Den Zeitpunkt für die Nominierung finden wir nicht glücklich, aber die Auszeichnung ehrt uns. Wir wollten nur erklären, warum wir kurz nach Dickies erstem Todestag keinen Preis entgegennehmen und feiern können, den wir für die erste Staffel ohne ihn bekommen“, lautete die Erklärung der „Dschungelcamp“-Crew.

Wir können verstehen, warum Sonja Zietlow und Daniel Hartwich den Zeitpunkt für die Auszeichnung unglücklich gewählt finden, gratulieren dem „Dschungelcamp“-Team aber trotzdem herzlich zu dieser großen Ehre!

Bildquelle: © RTL / Stefan Gregorowius

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?