Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Finale Enthüllungen bei „The Masked Singer“: ER ist der Sieger!

Wow!

Finale Enthüllungen bei „The Masked Singer“: ER ist der Sieger!

Eine weitere „The Masked Singer“-Staffel ist vorüber und wie immer wurden in der letzten Show auch die letzten Rätsel gelöst und die Promis hinter den Masken enthüllt. Doch wer konnte sich die Trophäe sichern und wer ging leider mit leeren Händen aus? 

„The Masked Singer“-Finale: Dieser Promi war die Schildkröte

Vier letzte Masken stellten sich gestern den aufregenden letzten Auftritten im großen Finale von „The Masked Singer“. Der Dinosaurier, der Flamingo, die Schildkröte und der Leopard hatten dabei alle das gleiche Ziel: die Show zu gewinnen! Am Ende konnte es allerdings nur einen Sieger geben, enthüllen mussten sich trotzdem alle. Der Dinosaurier konnte das Rennen für sich gewinnen, doch wer steckte dahinter?

Nachdem alle geheimen Promis am Finalabend ihren ersten Auftritt hingelegt haben und die Zuschauer*innen und die Jury erneut an der Nase herumführen konnten, traf es die Schildkröte. Sie bekam die wenigsten Stimmen und musste sich deswegen als erste Maske des finalen Abends demaskieren. Wie immer sollte die Jury allerdings vorher ihre letzten Tipps abgeben. Jury-Gast Joko Winterscheidt vermutete Fabian Hambüchen, wechselte aufgrund der Größe dann jedoch doch noch zu Campino. Ruth Moschner setzte auf Thomas Anders und auch Rea schloss sich diesem Tipp eindeutig an. Die Zuschauer*innen glaubten ebenfalls an den Sänger und setzten Kanzlerin Angela Merkel auf Platz Zwei. Und wer war es wirklich? Die Schildkröte war tatsächlich Thomas Anders!

„The Masked Singer“-Enthüllung: Er war der Flamingo

Weiter ging es mit den verbliebenen drei Masken, die sich einem erneuten Kampf in Form von weiteren Auftritten stellen mussten. Dieses Mal traf es den Flamingo, der somit den dritten Platz belegen konnte. Doch welcher Promi steckte in dem schillernden Kostüm? Rea Garvey befragte in der Pause seine Fangemeinde, die sich sicher war, es müsse sich um Bro'Sis-Star Ross Anthony handeln. Trotzdem wollte er einen anderen Tipp abgeben und nannte deswegen Giovanni Zarrella als möglichen Promi hinter dem Flamingo. Joko Winterscheidt hoffte hingegen auf Ex-GNTM-Juror Thomas Hayo, während Ruth Moschner sich auf das Internet verließ und ebenfalls für Ross Anthony stimmte. Und tatsächlich kam der Sänger zum Vorschein und bestätigte damit mal wieder die Schwarmintelligenz der Zuschauer*innen! 

Dieser Promi war der Leopard bei „The Masked Singer“

Damit führte Matthias Opdenhövel schließlich zum letzten Duell des Abends: Der Leopard gegen den Dinosaurier. Und vor allem der Leopard sorgte für viele Fragezeichen in den Köpfen der Zuschauer*innen und der Jury. Doch auch der Dinosaurier spaltete noch immer die Meinungen. Nachdem beide Promis, die eindeutig Gesangserfahrung haben mussten, schließlich ein letztes Mal mit ihren Stimmen bezaubern konnten, kam es dann zur großen Entscheidung. Die Zuschauer*innen hatten entschieden und kürten tatsächlich den Dinosaurier zum Sieger des Abends! Somit war der Leopard oder besser gesagt die Leopardin die erste und letzte Promi-Dame des Abends, die sich enthüllen musste.

Und wen vermutete die Jury dieses Mal hinter der Maske? Bis zum Schluss wollte sie sich jedenfalls am liebsten gar nicht festlegen. Ruth Moschner sagte dennoch Cassandra Steen, Rea Garvey nannte Leona Lewis und Joko Winterscheidt setzte auf Ute Lemper. Die Zuschauer glaubten ebenfalls an Cassandra Steen, nannten jedoch auch noch Namen wie Joana Zimmer und Juliette Schoppmann. Und wer lag richtig? Wieder einmal traf Ruth Moschner mit Cassandra Steen genau den richtigen Promi und hatte somit genauso wie die Fans den richtigen Riecher! 

Der Dinosaurier gewinnt „The Masked Singer“ – wer war es?

Und somit kam eine weitere Staffel „The Masked Singer“ zum Ende. Fehlte nur noch die Siegerehrung und letzte Enthüllung des Abends. Welcher Promi konnte die Show für sich entscheiden und steckte im Dinosaurier-Kostüm? Rea Garvey war sich ausnahmsweise ziemlich sicher und vermutete einen seiner besten Freunde hinter dem Dino: Sänger Sasha. Ruth Moschner glaubte an Luke Mockridge und Joko schloss sich Rea eindeutig an. Ohne Zweifel glaubte er daran, dass Sasha zum Vorschein kommen müsse. Auch die Zuschauer waren dieser Meinung, warfen jedoch auch noch Álvaro Soler in den Ring. Spannend wie immer zog der Dino schließlich seine Maske ab und gab preis, wer der diesjährige Sieger von „The Masked Singer“ ist: tatsächlich Sänger Sasha! 

Und damit geht eine weitere Staffel einer der beliebtesten Shows des deutschen Fernsehens zu Ende. Falls du die Show oder vielleicht sogar die ganze Staffel verpasst hast, kannst du dir die Folgen ganz einfach bei JOYN noch einmal ansehen.

Fragst du dich, welche Show du jetzt schauen sollst, um dir die Abende auf der Couch zu vertreiben? Finde es jetzt mit unserem spannenden Quiz heraus und verabschiede dich von der Langenweile: 

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?
Bildquelle:

ProSieben/Willi Weber

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich