Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Let's Dance“-Start: Alles was du über die neue Staffel wissen musst

Es geht los!

„Let's Dance“-Start: Alles was du über die neue Staffel wissen musst

Endlich ist es soweit, die neue Staffel von „Let's Dance“ geht los! Wir verraten dir alles, was du jetzt dazu wissen musst. Welche*r der Kandidat*innen wird in diesem Jahr alle überzeugen können und sich die Trophäe sichern? 

„Let's Dance“-Teilnehmer: Wer ist dabei?

Wer sich in diesem Jahr auf das Tanzparkett wagen wird, gab RTL nun endlich preis. Und auch diesmal sind wie immer einige Teilnehmer*innen dabei, denen wir viel zutrauen und andere, die uns sicherlich mit ihren Leistungen überraschen werden:

  • Jan Hofer – von der Tagesschau-Rente direkt auf die Tanzfläche
  • Simon Zachenhuber – der Profiboxer tauscht Handschuhe gegen Tanzschuhe
  • Nicolas Puschmann – der Ex-„Prince Charming“ sorgt für eine Sensation!
  • Erol Sander – mit einer atemberaubenden Performance kennt sich der Schauspieler aus
  • Senna Gammour – das Ex-„Monrose“-Sternchen liebt die große Bühne
  • Lola Weippert – die Jungmoderatorin ist derzeit überall zu sehen
  • Ilse Delange – die Sängerin liebt das Tanzen
  • Auma Obama – ja, Barack Obamas Schwester ist auch dabei!
  • Vanessa Neigert – nach DSDS versucht sie nun ihr Tanzglück
  • Kai Ebel – nach dem Formel 1-Aus sucht er neue Herausforderungen
  • Rurík Gíslason – für das große Tanzen macht er eine kleine Fußball-Pause
  • Kim Riekenberg – das Model kennt sich mit Körperbeherrschung aus
  • Mickie Krause – bisher konnte er nicht mit tänzerischem Können glänzen, dafür jedoch umso mehr mit seiner guten Laune
  • Valentina Pahde – das GZSZ-Gesicht ist eine geheime Favoritin

„Let's Dance“ 2021: Start & Corona-Maßnahmen

Das Warten hat endlich ein Ende: RTL hat den Starttermin für die neue „Let's Dance“-Staffel 2021 bei Instagram bekanntgegeben und der liegt in gar nicht allzu weiter Ferne! Bereits am Freitag, den 26. Februar geht es um 20.15 Uhr bei RTL los. Genauso wie in den vorherigen Staffeln auch, lernen sich die Promi-Kandidat*innen und Profitänzer*innen in der ersten Folge kennen und werden ihrem Partner oder ihrer Partnerin zugeteilt. Der Kampf um den „Let's Dance“-Pokal beginnt dann eine Woche später am 5. März. Ab dann wird wieder geschwitzt, gelacht, geweint und getanzt!

Und wie sieht es mit Corona aus? Fest steht, dass es genauso wie bei der letzten Staffel Vorkehrungen zum Schutz vor dem Virus geben muss. Zuletzt wurde bei vielen Live-Sendungen auf Zuschauer verzichtet, die Teilnehmer wurden außerdem isoliert und regelmäßig getestet. Ob die Umsetzung auch bei „Let's Dance“ auf diese Weise erfolgt, ist bis jetzt nicht klar.

Während die Stars bei „Let's Dance“ sich eher den klassischen und lateinamerikanischen Tänzen widmen, prägen andere Promis Tänze ganz einfach selbst:

Wir freuen uns schon auf die neue Staffel, du dich auch? Bis dahin vergnügen wir uns mit den Erinnerungen an die heißesten Tänze der „Let's Dance“-Geschichte:

Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO/Future Images

Hat dir "„Let's Dance“-Start: Alles was du über die neue Staffel wissen musst" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich