Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Daniel Schmidt: Hat der Gastronom aktuell eine Freundin?

Liebes-Check

Daniel Schmidt: Hat der Gastronom aktuell eine Freundin?

© RTL ZWEI

Daniel Schmidt wurde unter anderem durch seine Teilnahme in der Doku-Reihe „Reeperbahn privat“ bekannt. Wir verraten dir seine aktuellen Pläne und wissen genau, ob er eine Freundin hat.

Was musst du über Daniel Schmidt wissen?

Daniel Schmidt wurde 1984 in Hamburg geboren. Seine Eltern betrieben die Kult-Kneipe „Elbschlosskeller“ am Hamburger Berg, in der der gebürtige Hanseat bereits im Alter von 18 Jahren mit aushalf. Nach dem Tod seines Vaters übernahm Daniel Schmidt das legendäre Lokal komplett. Nebenbei absolvierte der Kneipier-Sohn außerdem eine Ausbildung als Zimmermann. Der „Elbschlosskeller“ zählt zu den härtesten Kneipen Deutschlands. Bis zur Corona-Pandemie war sie 365 Tage 70 Jahre lang durchgehend geöffnet. Nicht nur Obdachlose, Junkies und Alkoholiker*innen steuern den „Elbschlosskeller“ in aller Regelmäßigkeit an, auch der berüchtigte Serienmörder Fritz Honka (bekannt aus dem Film „Der goldene Handschuh“) verkehrte häufig in diesem Etablissement.

Anzeige

Eine breitere Bekanntheit erhielt der „Elbschlosskeller“ auch für Auswärtige, während der RTL ZWEI-Doku-Reihe „Reeperbahn privat“, die für dich beim Streamingdienst von RTL+ noch zum Abruf zur Verfügung steht. Neben dem „Elbschlosskeller“ kannst du außerdem einen Blick auf die Welt der Dragqueen Olivia Jones werfen, die wie zahlreiche andere Menschen ein Teil dieser Doku-Reihe ist. In der Doku erhältst du nicht nur einen Überblick des täglichen und harten Kneipengeschäfts, sondern kannst auch die Umwandlung zu einer Suppenküche während des Lockdowns 2020 mitverfolgen. Daniel Schmidt gründete nämlich kurzerhand den Verein „Wer Wenn Nicht Wir e.V.“ und schenkte zahlreichen Menschen nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch Kleidung. Dafür erhielt der Kult-Kneipier vom Roten Kreuz eine Auszeichnung für sein uneigennütziges Engagement.

Ist Daniel Schmidt fest liiert?

Seit mehreren Jahren ist Daniel Schmidt mit seiner Lebensgefährtin Susanna Horn liiert. Mit der starken Blondine, deren Markenzeichen ihr tätowierter Hals ist, hat er einen gemeinsamen Sohn. Das Paar schmeißt mittlerweile vier Kiez-Kneipen zusammen. Neben dem „Elbschlosskeller“ zählen dazu außerdem das „Motherfucker“, die „Meuterei“ und das „Bayernstüberl“. Zusammen lebt die kleine Familie natürlich im Hamburger Kiez. Auf Daniel Schmidts Instagram-Account lassen sich nicht nur Blicke auf sein größtes Hobby, das Boxen, werfen, sondern auch Schnappschüsse von seiner Partnerin sowie von seinem Sohn sind dort zu finden.

Warum lohnt sich ein RTL+ Abo? Im Video unserer Kolleg*innen von kino.de kannst du es herausfinden:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Daniel Schmidt aktuell: Er kämpft um 50.000 Euro im Reality-TV

Am 12. April 2023 ist es endlich so weit und „Kampf der Realitystars“ startet mit einer bunten Mischung aus Stars und Sternchen auf RTL ZWEI in seine vierte Staffel. Neben Prominenten wie DJane Giulia Siegel oder Kult-„Bachelor" Paul Janke wird auch Daniel Schmidt in die thailändische Sala einziehen und am Traumstrand mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen um den Titel „Realitystar 2023“ sowie um die Siegesprämie von 50.000 Euro antreten. Durch die Show führt die bezaubernde Moderatorin Cathy Hummels. Alle Folgen werden für dich natürlich auch wie gewohnt zeitnah beim Streamingdienst von RTL+ zur Verfügung stehen.

Anzeige

Daniel Schmidt, Kult-Wirt des Hamburger „Elbschlosskeller“, ist seit vielen Jahren fest liiert mit seiner Lebenspartnerin Susanna Horn. Die Eltern eines Sohnes führen insgesamt vier Kiez-Kneipen gemeinsam in ihrer Heimat Hamburg. Ab dem 12. April 2023 wird Daniel Schmidt Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“ sein. Erste TV-Erfahrungen sammelte er bereits während der Doku-Reihe „Reeperbahn privat“.

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.