Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Die schönsten Männer der Welt: Diese Promis sind am attraktivsten

Die Top 10

Die schönsten Männer der Welt: Diese Promis sind am attraktivsten

Jedes Jahr wird der „Sexiest Man Alive“ gekürt. Wer diesen Titel trägt und welche Herren laut Berechnung die schönsten Männer der Welt sind, erfährst du hier.

Nicht nur wir Frauen, sondern auch die Herren der Schöpfung werden nach ihrem Äußeren bewertet, besonders in der Promi-Welt. Ein bekanntes Beispiel ist die jährliche Auszeichnung des People Magazine zum „Sexiest Man Alive“. Und auch wenn Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt, gibt es bei den gekürten Promi-Herren in puncto Attraktivität wenig Grund zum Streiten. Wir verraten dir, wer sich aktuell „Sexiest Man Alive“ nennen darf, welcher von den Titelträgern laut Studie zu den zehn schönsten Männern der Welt gehört und warum Schönheit vielleicht doch nicht nur Geschmackssache ist.

Der aktuell schönste Mann: Wer ist „Sexiest Man Alive“ 2021?

Obwohl er bereits in den 90ern ein absoluter Frauenschwarm war, wurde Schauspieler Paul Rudd überraschenderweise erst 2021 vom People Magazine zum schönsten Mann der Welt gekürt. Zu diesem Zeitpunkt war der Marvel-Star, der neuerdings eben vor allem für seine Rolle als „Ant-Man“ bekannt ist, bereits 52 Jahre alt, auch wenn man es ihm nicht ansieht. Denn Paul Rudd gehört zu den männlichen Hollywood-Stars, die anscheinend einfach nicht altern.

Neben anderen Schauspielkollegen wie Idris Elba (2018) und Dwayne „The Rock“ Johnson (2016) wurden in den letzten Jahren auch Musiker wie John Legend (2019) oder Blake Shelton (2017) und Sportler wie David Beckham (2015) zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Manche Promi-Herren konnten die Auszeichnung sogar bereits zweimal abstauben. Als erster Mann mit dem meisten Sexappeal wurde 1985 übrigens Schauspielikone Mel Gibson gewählt.

Das sind die 10 schönsten Männer der Welt

Unter der Leitung von Dr. Julian De Silva, einem international bekannten Schönheitschirurgen, wurden 2020 die zehn schönsten Männer der Welt ausgewählt – mit Hilfe von Berechnungen. Nach diesen kann man die Attraktivität eines Menschen anhand der Symmetrie des Gesichts bestimmen, nach dem Prinzip des goldenen Schnitts. Daraus hat sich folgendes Ranking ergeben:

# Platz 10: Jamie Foxx

Im Ranking mag er vielleicht „nur“ den zehnten Platz der schönsten Männer der Welt erreicht haben, aber neben seinem guten Aussehen ist Jamie Foxx mit seinem Schauspieltalent und seiner coolen, humorvollen Art sowieso ein Traummann.

# Platz 9: Zayn Malik

Der ehemalige „One Direction“-Star ist längst aus der Rolle des Teenieidols hinausgewachsen und gehört mittlerweile zu den attraktivsten Männern in der Pop-Welt.

# Platz 8: Ryan Gosling

Den Titel zum „Sexiest Man Alive“ hat Schauspieler Ryan Gosling, der in zahlreichen Filmen die Frauenherzen höherschlagen lässt, angeblich abgelehnt. Egal ob gewollt oder nicht, er gehört eindeutig zu den schönsten Männern.

# Platz 7: Idris Elba

Zum „Sexiest Man Alive“ wurde der Schauspieler ja bereits gekürt, und das Ranking hat nochmal bestätigt, was wir längst schon wussten: Er ist nicht nur cool und sympathisch, sondern auch ein sehr schöner Mann.

# Platz 6: Will Smith

Nach dem Oscar-Aufreger wegen der Ohrfeige gegen Chris Rock spalten sich die Meinungen über Will Smith und er muss viel Kritik einstecken, doch über sein gutes Aussehen gibt es nichts Negatives zu sagen.

# Platz 5: David Beckham

David Beckham ist nicht nur ein weltbekannter Fußballer. Als einer der schönsten Männer der Welt hat er den Titel „Sexiest Man Alive“ mehr als verdient.

# Platz 4: Harry Styles

Der ehemalige Bandkollege von Zayn Malik ist jetzt auch als Solo-Künstler erfolgreich und punktet neben seinem guten Aussehen mit seiner Stimme. Die Art, wie Harry Styles sich mit seinem Stil über Rollenklischees hinwegsetzt, macht ihn nur umso sympathischer.

# Platz 3: Brad Pitt

Auch ohne goldenen Schnitt wissen wir ja schon lange, dass Brad Pitt zu den schönsten Männern gehört. Schließlich wurde er nicht umsonst bereits zweimal (1995 und 2000) zum „Sexiest Man Alive“ gekürt.

# Platz 2: Bradley Cooper

Bradley Cooper ist nicht nur ein toller Schauspieler und Sänger, wie er im Film „A Star Is Born“ an der Seite von Lady Gaga bewies. Der Hollywood-Hottie wurde 2011 ebenfalls für seinen Sexappeal vom People Magazine ausgezeichnet und gehört eindeutig zu den schönsten Männern der Welt.

# Platz 1: George Clooney

Der Schauspieler und Frauenschwarm schlechthin darf natürlich im Ranking der schönsten Männer nicht fehlen und führt es tatsächlich sogar an, laut Ranking ist George Clooney der schönste Mann der Welt. Da ist es auch keine Überraschung, dass George Clooney ebenfalls gleich zweimal (1997 und 2006) zum „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde und damit zusammen mit Brad Pitt den Rekord hält.

Diese sexy Promi-Männer zählen eindeutig zu den schönsten Männern der Welt und haben so ziemlich alles, was Frauen an Männern richtig attraktiv finden. Doch wie viele Promi-Beziehungen beweisen, reicht gutes Aussehen für eine glückliche Beziehung nicht aus. Zu viel Schönheit kann dem Liebesglück sogar schaden.

14 Dinge, die Frauen an Männern richtig attraktiv finden

14 Dinge, die Frauen an Männern richtig attraktiv finden
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / Manfred Segerer

Hat dir "Die schönsten Männer der Welt: Diese Promis sind am attraktivsten " gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: