Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ordentlich abnehmen

Kalorienverbrauch beim Aufräumen: So viel verbrennt ihr in 30 Minuten

Kalorienverbrauch beim Aufräumen: So viel verbrennt ihr in 30 Minuten

Das Aufräumen gehört sicherlich nicht zu den liebsten Beschäftigungen. Doch was, wenn man dabei auch gleich etwas für die Figur tun kann? So steht es mit dem Kalorienverbrauch beim Aufräumen.

Kalorienverbrauch Aufräumen – Rank und schlank beim Hausputz?

Das Bett muss gemacht werden, das dreckige Geschirr wartet in der Küche und zugleich sieht der Boden schon wieder aus wie in einem Stall. Schneller als uns lieb ist, sieht die Wohnung oder das Haus aus, als hätte man schon lange nicht mehr aufgeräumt. Das ist nervig und frustrierend, doch wir haben gute Nachrichten für euch! Aufräumen kann, wenn richtig umgesetzt, wie ein kleines Workout in den Alltag integriert werden. Im Allgemeinen kann man mit dem Aufräumen rund 90 Kalorien in nur 30 Minuten verbrauchen. Diese Angabe variiert je nach Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter und Intensität des Aufräumens.

So macht ihr den Kalorienverbrauch beim Aufräumen effektiver

90 Kalorien in 30 Minuten sind nicht schlecht, doch es gibt Luft nach oben! Wenn ihr bewusst das alltägliche Aufräumen in ein Workout umfunktionieren möchtet, dann steigert die Intensität. Dies geht zum Beispiel mit Gewichten an Armen und Beinen oder auch durch Musik! Ein Tanz-Workout beim Aufräumen steigert nicht nur die Laune, sondern auch den Kalorienverbrauch. Wenn ihr euch richtig ins Zeug legt, dann könnt ihr so rund weitere 150 Kalorien in nur 30 Minuten verbrennen. Aufräumen kann auch mit weiteren Aktivitäten, wie dem Fliesen schrubben in Bad und Küche oder Staubsaugen kombiniert werden. So kommt am Ende beim Hausputz ein sehr gutes Workout und ein hoher Kalorienverbrauch zusammen.

Weitere Aktivitäten beim Hausputz und wie viel diese in 30 Minuten verbrennen:

  • Fliesen schrubben verbrennt circa 150 Kalorien
  • Betten beziehen verbrennt circa 105 Kalorien
  • Bügeln verbrennt circa 110 Kalorien
  • Spülen verbrennt circa 75 Kalorien
  • Boden fegen verbrennt circa 95 Kalorien
  • Boden wischen verbrennt circa 95 Kalorien
  • Staubsaugen verbrennt circa 110 Kalorien

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout
Bilderstrecke starten (10 Bilder)
Bildquelle:

Unsplash.com / Volha Flaxeco

Hat Dir "Kalorienverbrauch beim Aufräumen: So viel verbrennt ihr in 30 Minuten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich