Das ist die beliebteste Farbe
Katharina Meyeram 05.07.2017

Hast du eine Lieblingsfarbe? Ganz sicher! Und zumindest statistisch gesehen ist es recht wahrscheinlich, dass es diese ist…

Welche Farbe den meisten Menschen auf der Welt gefällt, hat nun eine globale Umfrage aus Hull, der britischen Stadt der Kultur, ermittelt. In über sechs Monaten konnten 30.000 Menschen aus über 100 Ländern für eine Farbe abstimmen, die zuvor von ausgewählten Teilnehmern eines Onlinewettbewerbs der Stadt und des Papierherstellers G.F. Smith eingereicht wurden.

Gewonnen hat ein Grünblau, das ein wenig an Petrol erinnert. Die Farbe, die den meisten Menschen gefallen hatte, heißt Marrs Green, benannt nach der UNESCO-Mitarbeiterin Annie Marrs, wie unter anderen The Telegraph berichtet.

Grün, grün, grün ist alles, was ich hab

Um die Siegerfarbe gebührend zu feiern, wurde im Stadtzentrum von Hull ein Pop-up-Store errichtet, in dem gesponserte Produkte wie Taschen, Lampenschirme und andere in Marrs-Grün erstrahlten. Ab sofort wird die Farbe nicht nur in die Farbauswahl der Papierfirma G.F. Smith aufgenommen, sondern kann von Designern und Privatpersonen gleichermaßen genutzt werden.

Trifft die beliebteste Farbe der Welt auch deinen Geschmack? Was ist deine Lieblingsfarbe? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock/Laures


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?