Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Darum ist der Chain Belt das It-Ac­ces­soire im Sommer 2021

Trend-Alert

Darum ist der Chain Belt das It-Ac­ces­soire im Sommer 2021

Schon lange feiern die 80er Jahre ihr modisches Comeback und bringen immer wieder altbekannte Pieces ins Jahre 2021! Diesen Sommer besonders angesagt: Der Chain Belt! Wir zeigen dir die schönsten Modelle und verraten dir auch gleich, wie du das gehypte Accessoire am besten stylst.

Hallo! Ist da wer? Die 80er haben angerufen und wollen ihre Gürtel zurück. Aber nicht mit uns! Denn nach dem endlos langen Lockdown in Leggings und Jogginghosen, feiern wir gerade richtig viel Glamour und Glitzer und schmücken auch unsere Taillen und Bäuche mit ein bisschen Opulenz. Genauer gesagt mit Chain Belts (auf Deutsch: Ketten-Gürtel), die unseren Outfits sofort eine stylische Note verpassen. Doch nicht nur das: Sie modellieren unseren Körper, zaubern eine Sanduhr-Silhouette und es gibt sie in unzähligen Modellen, Breiten und Farben, sodass sie sowohl zu romantischen Kleidern als auch zum Power-Business-Look perfekt passen. Aber sieh selbst!

Chain Belt: Darum kommen wir diesen Sommer um diesen Gürtel nicht vorbei!

Ob Joan Collins in den 80ern, Claudia Schiffer in den 90ern auf dem Laufsteg von Chanel oder Jennifer Lopez in ihren Musikvideos in den 2000ern – sie alle liebten Chain Belts und dienen auch jetzt wieder als Musen in Sachen Styling. Ob mit XXL-Gliedern in Gold, mit Perlen, Logo-Anhängern oder in Strass: Der Chain Belt ist so wandelbar wie die Trägerin selbst und schafft es selbst die schlichtesten Looks strahlen zu lassen. Wenn du den Style der 2000er liebst, kannst du ihn mit Y2K Fashion kombinieren.

Hier findest du die coolsten Taillengürtel der Saison:

All diejenigen, die Lust auf den Trend haben, aber nicht zu dick auftragen möchte, wählen ein filigranes Modell. Bei wem es ein wenig mehr sein darf, der shoppt einen Kettengürtel mit zusätzlichen Verzierungen und Anhängern. Zuschlagen solltest du auf jeden Fall, denn alle Zeichen weisen darauf hin, dass Chain Belts einer der größten Accessoire-Trends des Sommers werden könnten.

So stylst du das It-Accessoire 2021 am besten:

#1 Chain Belt zum Kleid

Du kannst den Chain Belt natürlich zu allem tragen. Uns gefällt vor allen Dingen die Kombi eines derben Chain Belts zu einem romantisch verspielten Kleid. Der Gürtel sollte sich dabei farblich deutlich vom Kleid abheben. Das lenkt den Blick automatisch zur Taille und zeigt somit auf den schmalsten Punkt des Körpers.

#2 Chain Belt zum Rock

Rock und Chain Belt? Auf jeden Fall! Hier ist das Motto auch: Groß, größer, am größten! So werden deine weiblichen Kurven toll betont und auch eher elegante Looks bekommen ein rockiges Upgrade. Trage am besten einen Rock aus fließenden oder derben Materialien wie Wolle. Sonst schlägt der Stoff unschöne Falten, wodurch die Figur unförmig wirkt.

#3 Chain Belt zur Jeans

Auch zu Basic-Looks bestehend aus Top oder Shirt und Jeans sieht ein Chain Belt super aus. In diesem Fall wählst du am besten einen Oversize-Gürtel, den du ganz eng in der Taille geschlossen tragt.

Du bist es leid, jeden Morgen verzweifelt vor deinem Kleiderschrank zu stehen und einfach nicht zu wissen, was du anziehen sollst? Dank unserer Styling-Tipps in diesem Video passiert dir das nicht mehr. Versprochen!

#4 Chain Belt zum Blazer

Blazer und Power Suits sind gerade unsere absoluten Lieblinge am Modehimmel. Klar, dass wir diese Looks auch toll mit einem Chain Belt aufwerten können. Einfach den Gürtel über den Blazer schnallen – und fertig ist der Look!

#5 Chain Belt mit Tasche

Auch Fans der Bauchtasche kommen in Sachen Chain Belts auf ihre Kosten. Denn es gibt tolle Kombinationen aus Tasche und Gürtel. Aber Achtung: Diese Art von Gürtel schafft zusätzliches Volumen und passt daher besonders gut zu androgynen Figuren und großen Frauen.

Wenn du diese Art von Gürtel wählst, verzichte bitte unbedingt auf eine zusätzliche Tasche. In diesem Fall also nur Lippenstift, Portemonnaie, Kaugummis und Schlüssel einstecken. Aber mehr braucht man für einen perfekten Sommertag ja auch nicht.

Endlich Sommer: Diese brandneuen Mode-Highlights von H&M, C&A und Asos machen ihn perfekt!

Endlich Sommer: Diese brandneuen Mode-Highlights von H&M, C&A und Asos machen ihn perfekt!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Donell Woodson; Instagram

Hat Dir "Darum ist der Chain Belt das It-Ac­ces­soire im Sommer 2021" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich