HomepageForenFrisuren-ForumBenutze jetzt silikonfreies Shampoo- wie lange dauert nun die Umstellung?

Benutze jetzt silikonfreies Shampoo- wie lange dauert nun die Umstellung?

smaragdgrueneam 05.03.2012 um 09:45 Uhr

Hallo, ich habe jetzt auf den Rat vieler hin, auf silikonfreies Shampoo und Spülung (alverde) umgestellt. Bin nach einer Haarwäsche schon begeistert gewesen, da die Spitzen und Haare sich irgendwie schon viel dicker und lebendiger angefühlt haben. Kann mich natürlich auch schwer täuschen 😀 Mein Vater (wusste bestens bescheid 😀 ) meinte die Haare würden jetzt so um die 2 Monate erstmal ganz schlecht aussehen und solle die immer zusammen tragen. Meint ihr die Umstellung dauert wirklich so lange?

Nutzer­antworten



  • von Danyela am 15.03.2012 um 12:51 Uhr

    bei mir hat es sage und schreibe 1 jahr gedauert bis meine haare diese pflege akzeptiert haben…das liegt daran das ich vorher jeden monat meine haare zu tode gefärbt und geglättet habe..und man danach die schäden extrem sah. jetzt so langsam bekomme ich wirklich tolle haare und sie glänzen extrem…meine haare akzeptieren jetzt kein silikon mehr, werden nur strohig dadurch. also durchhalten lohnt sich 🙂

  • von ObsidianWhisper am 05.03.2012 um 20:52 Uhr

    ich hab auch keine wirkliche Veränderung bemerkt ^^

  • von florence_92 am 05.03.2012 um 19:27 Uhr

    Also ich bin jetzt so ziemlich am Ende meiner Umstellzeit, die im Januar begann und von sehr, sehr, sehr vielen Schuppen geprägt war. Jetzt verschwinden die Schuppen langsam und ich habe es sogar geschafft, meinen Waschrhythmus um einen Tag zu verlängern.

  • von LaraSiLu am 05.03.2012 um 15:58 Uhr

    Ich hab auch nichts von der umstellung bemerkt.

  • von Goldschatz89 am 05.03.2012 um 14:16 Uhr

    Ich bin seit meiner umstellung auf alverde total begeistert. Meine haare waren sofort nach der ersten wäsche einfach perfekt und ich muss sie seit dem nur noch alle 3 tage waschen. Ich bentutze das Feuchtigkeitsshampo “Wildrose” von Alverde.
    Ich hab schon viele shampoos ohne silikone probiert und immer hatte ich das gefühl sie wären sofort nach dem waschen wieder fettig aber bei alverde ist das ganz anders 🙂

  • von specialEdition am 05.03.2012 um 14:11 Uhr

    meine Haare verhielten sich bei jedem schampoo exakt gleich xD sie sind mit alverde etwas weicher geworden, aber sie sahen überhaupt nicht schlecht aus oder so nur weil ich keine silikone mehr verwendet habe.

    also kann man nicht sagen wie langs dauert, bei mir gabs zb gar keine “umstellung”.

  • von Tiffy_0013 am 05.03.2012 um 11:04 Uhr

    Bei mir ist es zwar schon ein bisschen her (benutz aber kein Alverde, da ich den Geruch nicht mag, sondern von Nivea das Volumenshampoo) und ich hab damals auch nicht wirklich was bemerkt, außer, dass die Haare nicht so schnell gefettet haben.. Fand ich 😀

  • von Girl_next_Door am 05.03.2012 um 10:56 Uhr

    Kommt drauf an…
    Ich selbst hab gar nix von ner Umstellung gemerkt, hab aber auch nicht bewusst umgestellt, sondern durch Zufall schon lange silikonfreies Shampoo (von Balea) verwendet und dann irgendwann Alverde ausprobiert. Da war ich mit ein paar Sorten nicht so zufrieden, jetzt hab ich da aber meine Lieblinge, die ich immer nachkaufe.
    Andere finden die ersten Wäschen allerdings so furchtbar, dass sie schnell wieder wechseln und manchmal dauerts wohl echt Monate, bis die Haare gut aussehen. Aber probier einfach verschiedene Shampoos aus, dann klappt das schon 😉

  • von Lelana am 05.03.2012 um 10:48 Uhr

    Mit 2 Monaten ist aber fast noch bisschen wenig geschätzt.
    Allerdings war bei mir die Umstellung nicht wirklich anzumerken.

Ähnliche Diskussionen

Wie lang dauert die Umstellung auf NK-Shampoo? Antwort

CruelIntentions am 06.05.2014 um 13:32 Uhr
Huhu Mädels! Nachdem mir vor 4 Monaten beim Föhnen eine komplette Haarsträhne abgebrochen ist, bin ich entgegen meiner Prinzipien auch endlich auf Naturkosmetik-Shampoo umgestiegen. 😉 Ich habe etwas gegoogelt und...

Aufhell-Shampoo Antwort

Rhababer80 am 09.09.2014 um 14:57 Uhr
Hallo liebe Mädels, habt ihr schon einmal so ein Aufhell-Shampoo probiert? Ich frage mich seit so langer Zeit, ob es wirklich was bringt oder ob die Haare einfach nur gelb werden. Ich hätte gernen etwas helleres...