Stillen macht schlank

Stillen kann Frauen nach der Geburt helfen, die restlichen Babypfunde loszuwerden. Zusätzlich unterstützt Stillen die Gebärmutter-Rückbildung.

Wer stillt, verbraucht eine ganze Menge Kalorien und kann so schneller nach der Geburt sein ursprüngliche Gewicht wieder erreichen. Laut dem Netzwerk „Gesund ins Leben“, einem Angebot des Bundeministeriums für Ernährung, werden beim Stillen jeden Tag über 600 zusätzliche Kalorien verbraucht. Das entspricht dem Kalorienverbrauch von täglich mehr als eine Stunde zügig joggen oder fast zwei Stunden Aerobic.

Stillen

Stillen lässt überflüssige Pfunde schmelzen


Stillen – sprich drüber

Zudem werden beim Stillen Hormone freigesetzt, die die Rückbildung der Gebärmutter und somit auch einen flacheren Bauch fördern. Vom 3. bis zum 9. Oktober 2011 findet die Weltstillwoche statt. Sie soll Menschen für das Thema Stillen sensibilisieren und Fragen klären.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Iramama am 05.06.2012 um 20:26 Uhr

    Wenn man sich normal ernährt... Ich war nach einem halben Jahr eine Kleidergrösse schlanker als vor der Schwangerschaft, hbe dann weiter gestillt und landete bei 53 Kilo bei 164 cm Größe. Gestartet hatte ich nach der Geburt bei geschätzt 10 Kilo mehr. Und ich habe gegessen was ich wollte, aber keine Fressorgien gemacht.

    Antworten
  • Lego_Mami am 08.02.2012 um 13:04 Uhr

    Davon hab ich auch profitiert, bei mir hats zum glück zu geklappt, aber jeder ist da anders

    Antworten
  • AnikaM am 03.11.2011 um 17:33 Uhr

    Ich denke es kommt auf mehrere Faktoren an. Wenn eine Frau sich auch zusätzlich viel bewegt unterstützt das Stillen das abnehmen bestimmt gut. Natürlich reagiert jeder Körper anders und ein wenig kommt es ja auch auf die Gene an, die man in sich trägt.

    Antworten
  • Wuselmama am 05.10.2011 um 13:17 Uhr

    Ich konnte leider nicht stillen, aber trotzdem sind die Pfunde recht schnell wieder gepurzelt.

    Antworten
  • lilith1983 am 30.09.2011 um 15:48 Uhr

    Na ja, so pauschal kann man das nicht sagen - Abnehmen durch Stillen: Kann sein, muss aber nicht - meine Hebamme meinte, manche Frau nimmt ab, eine andere wird durch Stillhormone eine "mütterliche" Figur behalten - das unterstützt ja dann das Bild, dass manche Frau unglaublich schnell beim Stillen abnimmt und eine andere ihre Pfunde behält 0_o

    Antworten
  • Mojur30 am 30.09.2011 um 10:10 Uhr

    hab ich schon öfter gehört, hoffe ich kann auch stillen wenn mein Wurm da ist

    Antworten
  • schwani2605 am 29.09.2011 um 17:25 Uhr

    da bin ich gespannt, stille auch, hoffentlich gehen die pfunde schnell weg

    Antworten
  • Flowermum am 29.09.2011 um 12:24 Uhr

    Das finde ich sehr gut! Zum Glück kann ich stillen.

    Antworten