Heike Makatsch: Niemals Botox!

Botox gehört für viele Stars mittlerweile zum regelmäßigen Beauty-Programm dazu. Für Heike Makatsch kommt der Gang zum Schönheitschirurgen allerdings nicht in Frage!

Für viele Stars und Sternchen sind Botox-Behandlungen mittlerweile nichts Außergewöhnliches mehr. Nicht so für Heike Makatsch – die 41-Jährige widersetzt sich dem Schönheitswahn.

Heike Makatsch lachend auf dem roten Teppich

Heike Makatsch kritisiert den Jugendwahn

Obwohl Botox vor allem im Showbusiness inzwischen für viele zur Selbstverständlichkeit geworden ist, kann sich Heike Makatsch nicht vorstellen, dass sie sich irgendwann einmal wegen ein paar Fältchen zum Schönheitschirurgen begibt. Das stellte Heike Makatsch jetzt in einem Interview mit dem Magazin „Cover“ klar: „Nein, ich mag das nicht. Wenn ich mir vorstelle, mein Gesicht wäre nicht mehr meins, wenn auch nur minimal verändert, könnte ich damit nicht glücklich sein.

Heike Makatsch wehrt sich gegen übertriebenen Jugendwahn

Heike Makatsch betont zwar, dass auch sie sehr viel Wert auf ihr Äußeres lege, den übertriebenen Jugendwahn hält sie aber für ein gesellschaftliches Problem, dem man etwas entgegensetzen müsse. „Ich halte es für eine ungesunde gesellschaftliche Entwicklung, wenn Menschen im Alter nicht mehr so aussehen wollen, wie es bei ihrer Geburt eigentlich mal gedacht war,” so die Meinung von Heike Makatsch.

Wir finden die Einstellung von Heike Makatsch gut und hoffen, dass sich viele Stars und Normalos an ihr ein Vorbild nehmen, und zu ihrem Alter stehen. Abgesehen davon finden wir, dass Heike Makatsch den Gang zum Beauty-Doc auch überhaupt nicht nötig hat!

Bildquelle: gettyimages/ Andreas Rentz


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • HayleyA am 05.05.2013 um 18:18 Uhr

    Kann ich nur zustimmen. Außerdem kommt es ja nicht nur aufs Aussehen an, ich finde sie wirkt auch dadurch wie sie sich gibt viel jünger als sie ist.

    Antworten
  • supereffchen am 02.05.2013 um 09:23 Uhr

    Heike Makatsch sieht bestimmt auch mit ein paar Fältchen noch toll aus. Ich finde ihre Meinung super.

    Antworten