Dschungelcamp: Bekommt die Show den Deutschen Comedypreis?

In diesem Jahr musste das „Dschungelcamp“ eine gravierende Änderung vornehmen: Nach dem überraschenden Tod von Dirk Bach übernahm RTL-Allroundtalent Daniel Hartwich den Moderationsposten neben Sonja Zietlow. Viele Beobachter bezweifelten anschließend, dass Daniel Hartwich an den Humor von Dirk Bach anknüpfen kann. Diese Bedenken waren wohl unberechtigt: Das „Dschungelcamp“ wurde für den Deutschen Comedypreis nominiert!

Dass das „Dschungelcamp“ vor allem aufgrund des ironischen und zugleich tiefgründigen Moderationsschlagabtauschs sehenswert ist, ist schon seit langem kein Geheimnis mehr. Über Jahre etablierten Sonja Zietlow und Dirk Bach die anfangs umstrittene Show in der deutschen TV-Landschaft. Nach dem Tod von Dirk Bach machten sich daher auch schnell Sorgen um das „Dschungelcamp“ breit. Würde das Format mit dem gleichen Humor fortgeführt werden können wie zuvor?

Dschungelcamp: Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

Dschungelcamp: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind für den Comedypreis nominiert

Mit Daniel Hartwich scheinen die Macher hinter dem „Dschungelcamp“ den richtigen Nachfolger für Dirk Bach gefunden zu haben. So würdigte nun auch die Jury des Deutschen Comedypreises das neu zusammengestellte Moderatorenduo aus Daniel Hartwich und Sonja Zietlow und nominierte die beiden in der Kategorie „Beste Moderation“, wie RTL bekanntgab. Damit dürfte sowohl den Produzenten als auch den Fans ein riesiger Stein vom Herzen fallen. Schließlich scheint damit der schwierige Schritt in eine Zukunft nach Dirk Bach geschafft zu sein…

„Dschungelcamp“: Wer ist die Konkurrenz beim Deutschen Comedypreis?

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich müssen sich mit ihrem „Dschungelcamp“ mit Anke Engelke („Unser Star für Malmö”) sowie Oliver Welke und Olaf Schubert (Deutscher Fernsehpreises 2012) messen lassen, die ebenfalls für die „Beste Moderation“ nominiert sind. Auch viele weitere Stars können sich Hoffnung auf einen Deutschen Comedypreis machen. So stehen neben etablierten Comedygrößen Cindy aus Marzahn, Bastian Pastewka und Mario Barth auch Joko & Klaas mit ihrer neuen Show „Circus HalliGalli“ auf der Nominierungsliste. Ob das „Dschungelcamp“ die begehrte Trophäe erringen kann, entscheidet sich am 15. Oktober. Dann wird der Deutsche Comedypreis in Köln verliehen. RTL überträgt die Veranstaltung wenige Tage später.

Wir würden dem „Dschungelcamp“ diesen Preis von Herzen gönnen – gerade nach der ersten schwierigen Staffel ohne Dirk Bach. Doch auch ohne Auszeichnung lässt die nächste Staffel bestimmt nicht mehr lange auf sich warten…

Bildquelle: © RTL / Stefan Gregorowius


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Pequina am 04.09.2013 um 15:26 Uhr

    Ich würde dem Dschungelcamp den Preis ebenfalls gönnen. Gerade Daniel Hartwich hat den Job nicht schlecht gemacht...

    Antworten