Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Alles anders

Dschungelcamp 2021: Alle Infos zur neuen Staffel!

Dschungelcamp 2021: Alle Infos zur neuen Staffel!

Heute Abend startet endlich die langersehnte Alternative zum klassischen Dschungelcamp im australischen Dschungel. „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ heißt das neue Format, dem sich in den kommenden Wochen 12 Promis stellen werden. Wer in diesem Jahr dabei ist und was du sonst noch wissen musst, erfährst du hier.

Durch die weltweite Corona-Pandemie war lange Zeit nicht klar, ob das Dschungelcamp in diesem Jahr überhaupt stattfinden kann. Doch Fans der Sendung brauchen nicht traurig zu sein, es geht weiter. Zwar komplett anders, aber es geht weiter. Zum allerersten Mal seit dem Beginn des Dschungelcamps findet die beliebte RTL-Show allerdings nicht im australischen Dschungel statt, sondern in Deutschland. Trotzdem stellen sich 12 Kandidat*innen Prüfungen, die ihren Mut auf die Probe stellen werden.

Dschungelcamp 2021: Alle Infos zur neuen Staffel

Die Aufzeichnung des deutschen Dschungelcamps läuft seit Freitag, den 15. Januar täglich ab 22.15 Uhr bei RTL. Besonders cool: Der absolute Sendungsliebling Dr. Bob ist extra aus Australien angereist, um zumindest ein bisschen australischen Dschungelflair nach Deutschland zu bringen. Vielleicht aber auch, um die Teilnehmer*innen fachmännisch bei ihren Prüfungen zu beraten. Denn auch wenn die diesjährige Variante in Deutschland gedreht wird, kommen die Kanditat*innen nicht um Krabbeltiere, Schlangen und köstliche Kakerlaken herum. Lediglich die australische Hitze und das feucht-tropische Klima bleibt ihnen erspart. Die Show wird wie sonst auch live ausgestrahlt und könnte deswegen wie üblich lustige Momente, Pannen und allerlei unangenehme emotionale Ausbrüche preisgeben.

Und worum geht es bei der neuen Show eigentlich? Tatsächlich geht es einfach nur darum, sich ein goldenes Ticket zu verdienen, mit dem er oder sie bereits ein festes Mitglied des Dschungelcamps 2022 ist, denn ein Dschungelkönig wird in diesem Jahr nicht gekürt. Zusätzlich kann sich der Gewinner oder die Gewinnerin über ein Preisgeld von satten 50.000 Euro freuen.

In Live-Formaten und Reality-Shows passieren völlig unerwartet die verrücktesten Dinge. An diese Momente werden wir uns bis in alle Ewigkeit erinnern:

Das sind die 12 Kandidat*innen der Dschungelshow

Wie immer hat sich RTL für die Teilnehmenden der Show mal wieder die Crème de la Crème der deutschen Unterhaltungsszene rausgefischt. Während der eine oder die andere vermutlich jedem sofort bekannt vorkommt, müssen sich andere erst in unseren Köpfen verwiegen. Und das sind sie, die 12 Kandidat*innen, die um den Einzug ins Dschungelcamp 2022 kämpfen:

  • Bea Fiedler
  • Sam Dylan
  • Christina Dimitriou
  • Frank Fussbroich
  • Mike Heiter
  • Lydia Kelovitz
  • Djamila Rowe
  • Xenia von Sachsen
  • Zoe Saip
  • Oliver Sanne
  • Lars Tönsfeuerborn
  • Filip Pavlovic

All die Namen sagen dir überhaupt nichts oder du kannst dich nicht mehr erinnern, woher du sie kennst? Kein Problem, in unserer Galerie verraten wir dir alle schmutzigen Details zu den Kandidaten:

„Dschungelcamp“ 2021: Das sind die 12 Teilnehmer der großen Dschungelshow!

„Dschungelcamp“ 2021: Das sind die 12 Teilnehmer der großen Dschungelshow!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

TVNOW / Stefan Menne

Hat Dir "Dschungelcamp 2021: Alle Infos zur neuen Staffel!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich