Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Let's Dance“-Auftaktshow: Das sind die ersten Tanzpaare

Spannung steigt

„Let's Dance“-Auftaktshow: Das sind die ersten Tanzpaare

Am 26. Februar geht es endlich wieder los mit einer neuen Staffel „Let's Dance“. Wie immer startet die Show mit einem ersten Kennenlernen, bei dem die Teilnehmer*innen sich in Gruppen zum ersten Mal auf das Parkett wagen. Nun sind endlich auch die ersten Paarungen und ihre Tänze bekannt. 

Die ersten Gruppentänze bei „Let's Dance“

Ab Freitag heißt es endlich wieder „Let's Dance!“. Profitänzer*innen und Promi-Teilnehmer*innen stehen in den Tanzlöchern, um ihr Talent bei heißen Rhythmen und Standardtänzen unter Beweis zu stellen. Anschließend geht es ans Eingemachte. Die Paare für die diesjährige Staffel werden bekannt gegeben und ebnen den Start in die erste richtige Folge. Und das sind die ersten Gruppentänze der „Let's Dance“-Staffel 2021:

  • Cha Cha Cha: Isle DeLange, Valentina Pahde, Rúrik Gíslason, Evgeny Vinokurov, Andrzej Cibis und Malika Dzumaev
  • Tango: Kai Ebel, Auma Obama, Simon Zachenhuber, Kathrin Menzinger, Christian Polanc, Marta Arndt
  • Quickstep: Vanessa Neigert, Nicolas Puschmann, Vadim Garbuzow, Robert Beitsch
  • Wiener Walzer: Erol Sander, Mickie Krause, Jan Hofer, Renata Lusin, Christina Luft, Patricija Belousova
  • Salsa: Kim Riekenberg, Lola Weippert und Senna Gammour tanzen mit Valentin Lusin, Alexandru Ionel und Pasha Zvychaynyy

Kannst du dich noch an diese sieben Dinge erinnern, die in der Vergangenheit bei „Let's Dance“ passiert sind?

Welcher Promi gewinnt die Wild Card?

Falls du dachtest, bei der Kennenlernshow ginge es also um nichts, liegst du falsch. Der Promi, der sowohl die Jury rund um Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzales als auch das Publikum zu Hause von sich überzeugen können, kann nämlich eine Wild Card gewinnen. Der oder die Besitzer*in braucht in der ersten richtigen Live-Show keine Angst vor einem Ausscheiden haben und kann somit nicht am 5. März rausgewählt werden.

Immer wieder kommt es bei „Let's Dance“ zu heißen Augenblicken auf dem Tanzparkett, die wir wohl niemals wieder vergessen werden. Ein paar der Highlights kannst du dir in unserer Galerie anschauen: 

Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)
Bildquelle:

TV NOW

Hat Dir "„Let's Dance“-Auftaktshow: Das sind die ersten Tanzpaare" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich