Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gegen die Sehnsucht

8 süße Geschenkideen für Paare in Fernbeziehungen

8 süße Geschenkideen für Paare in Fernbeziehungen

Wenn du deinen Schatz nur an Wochenenden sehen kannst, hat er oder sie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk verdient. Denn anders als andere Paare vermisst ihr euch bestimmt häufig. Wir haben acht Geschenkideen gefunden, die jede Fernbeziehung versüßen und euch über die Distanz hinweg näherbringen werden. 

#1 Gewichtsdecke als Kuschel-Ersatz

In einer Fernbeziehung fehlen neben dem Sex wohl am meisten die Kuscheleinheiten. Eine Gewichts- oder Therapiedecke kann diese zwar nicht völlig ersetzen, schenkt aber ein Gefühl von Geborgenheit.

Gewichtsdecke

Durch die in den Stoff eingenähten Glasperlen liegt diese Kuscheldecke angenehm schwer auf dem Körper und kann dadurch bei Einschlafproblemen und sogar bei Stress und Ängsten helfen. Als perfektes Geschenk  für den Winter eignet sich eine Therapiedecke mit flauschigem Bezug (in Grau oder Dunkelblau ab 219 Euro erhältlich).

#2 Massage-Pistole für wohltuende Berührungen

massagepistole addsfit

Kaum etwas fühlt sich besser an als eine Massage vom Partner. Wenn dieser aber eben nicht immer zur Stelle sein kann, hilft dieses Hilfsmittel: Die Mini-Massagepistole von Addsfits bekommst du schon für 99 Euro bei Amazon und bietet trotz ihrer handlichen Größe jede Menge Power. Im Set sind eine Tasche, Ladegerät sowie zwei Aufsätze dabei. Das Bestseller-Tool ist auch das perfekte Geschenk für alle Sportler, die häufiger unter Muskelverspannungen leiden.

Haben wir dich auf den Geschmack gebracht? Hier findest du weitere praktische Massage-Tools:

12 geniale Massage-Geräte für zuhause, die dich sofort entspannen

12 geniale Massage-Geräte für zuhause, die dich sofort entspannen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

#3 Tageslichtwecker – als Erinnerung jeden Morgen

philips tageslichtwecker

Möchtest du, dass dein Partner jeden Morgen und Abend weiß, dass du an ihn denkst? Dann ist dieser multifunktionale Tageslichtwecker von Philips ein schönes Geschenk: Das schicke Sleep- und Wake-up-Light kann sowohl einen Sonnenuntergang sowie -aufgang simulieren, mit Vogelgezwitscher wecken oder mit Regengeräuschen in den Schlaf wiegen und auch als Leselampe oder klassischer Radiowecker dienen. Bist du der kleine Sonnenschein deines Partners? Dann ist das Philips Sleep- und Wake-up-Light für 169 Euro das perfekte Geschenk!

#4 Kissenbezug mit eurer Pendelstrecke

Vermutlich kennst du die Strecke, die du zurücklegen musst, um deinen Liebsten zu sehen, schon in- und auswendig. Mit der Zeit wird dieser Weg zu eurer ganz individuellen „Liebespendelstrecke“.

Fernbeziehung Kissen

Warum diese also nicht in einem Kuschelkissen festhalten? Mit diesem praktischen Set für nur 16,90 Euro kannst du eure Wohnorte mit einem beigelegten roten Wollfaden miteinander verknüpfen und auf diese Weise verewigen. Sollte dein Schatz sogar außerhalb Deutschlands wohnen, kannst du auch ein Kissen aus Weltkartenstoff selbst nähen.

Weltkarte.-Stoff –  Meterware ab 0,5m — zum Nähen von Kissen/Tagesdecken, Tischdekoration und Sitzgelegenheit

Weltkarte.-Stoff – Meterware ab 0,5m — zum Nähen von Kissen/Tagesdecken, Tischdekoration und Sitzgelegenheit

#5 „Ich will dich heute, morgen, nächste Woche“-Tasse

fuchstasse

Vielleicht möchtest du deinem Partner eher eine romantische Kleinigkeit schenken, durch die er jeden Morgen an dich denkt? Dann ist diese Tasse für 12,90 Euro das ideale Geschenk: Mit der süßen Wolf- und Fuchs-Illustration und dem Spruch „Ich will dich heute, morgen, nächste Woche und für den Rest meines Lebens“ zauberst du ihm beim Kaffeetrinken ganz sicher ein Lächeln auf die Lippen.

#6 Tröstendes Bilderbuch über Fernbeziehungen

Ein Gefühl, das vor allem Menschen in Fernbeziehung kennen, ist die starke Sehnsucht nach dem Partner. Die kann in Zeiten, in denen man sich länger nicht sieht, manchmal so unerträglich schmerzhaft sein, dass man an der Beziehung zweifelt. Dagegen kann ein süßes Bilderbuch für Erwachsene helfen. In „Ohne dich bin ich nur halb“ wird die rührende Geschichte zweier Schafe in einer Fernbeziehung erzählt, die Trost und Hoffnung spenden soll, wenn einer von euch den anderen wieder sehr vermisst.

Fernbeziehung Buch

#7 Ferngesteuerter Paar-Vibrator

wevibe paarvibrator

Wenn ihr euch nach langer Zeit wiederseht, bedarf euer Sexualleben vermutlich gar keine Toys, um wieder etwas Schwung hineinzubringen. So hat auch eine Fernbeziehung mal einen Vorteil. Was ist allerdings mit den Phasen, in denen ihr getrennt seid? Wenn ihr euch durchaus anregende Bilder und Nachrichten schickt oder sogar über Videochat voreinander masturbiert, ist dieser Paarvibrator von WeVibe die ideale Ergänzung. Über eine App lässt sich dieser nämlich fernsteuern. So kann dich dein Partner trotz Distanz nach seinen Wünschen stimulieren.

#8 Vulva-Abdruckset

Clone A Pussy

Ein noch etwas gewagteres Geschenk der sexuellen Art ist das „Clone A Pussy-Set“, das du für ca. 21,80 Euro bei Amazon bekommst. Damit kannst du einen Abdruck deiner Vulva erstellen, wahlweise sogar aus Glyzerinseife, Schokolade, Kerzenwachs oder was dir sonst noch so einfällt. Das kann übrigens auch ein spannendes Projekt sein, wenn du den Abdruck doch lieber für dich behältst.

Oder du beschenkst deinen Partner das ganze Jahr über ...

Wenn du deinem Partner nicht nur an Weihnachten, sondern das gesamte nächste Jahr über eine Freude bereiten willst, ist eine Abo-Box eine schöne Idee. In unserer Galerie findest du bestimmt das passende Angebot, egal ob er eher Feinschmecker, Biertrinker oder Geek ist.

Die 16 besten Abo-Boxen zum Verschenken

Die 16 besten Abo-Boxen zum Verschenken
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)

Bist du derzeit in einer Fernbeziehung und kennst die Sehnsuchtsgefühle nur allzu gut? Dann hast du vielleicht weitere schöne Ideen, die darüber hinweg helfen. Erzähl uns in den Kommentaren von dem romantischsten Geschenk, das du deinem Partner jemals gemacht hast!

Bildquelle:

Getty Images/AleksandarNakic

Hat Dir "8 süße Geschenkideen für Paare in Fernbeziehungen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch