Scharfe Sache
Dieser geniale Trick entfernt Mitesser im Nu
Scharfe Sache
Dieser geniale Trick entfernt Mitesser im Nu
Gerade auf der Nase sind vergrößerte Poren, in denen sich ganz leicht der Mock des Alltags sammeln kann, ein großes Problem für viele Frauen. Diese Mischung aus Schminke, Schmutz und Talg verstopft die Poren und führt schneller zu Mitessern, als man „Peel-Off-Maske“ sagen kann. Beauty-Bloggerin Sherry Maldonado hilft Mitesser-Geplagten nun mit der Lösung des Problems: Ihre Methode zur Reinigung der Poren ist nämlich einfach genial!
Wer nicht selbst stundenlang auf seiner Nase rumdrücken will, um die Haut an dieser schwer zugänglichen Stelle mühevoll zu reinigen und vor Mitessern zu bewahren, begibt sich lieber in die (oft nicht ganz günstigen) Hände einer professionellen Kosmetikerin. Auf Instagram zeigt Bloggerin Sherry nun, wie es viel leichter geht. Das Zauberwort bei ihrem Anti-Mitesser-Trick heißt: Augenbrauen-Former! Diesen zweckentfremdet die Schminkexpertin, indem sie sich damit vorsichtig über die Haut der Nase fährt. Wie man in ihrem Demonstrationsvideo sieht, bleiben dabei sämtliche Hautunreinheiten an der Klinge des winzigen Rasierers hängen. Sherry ließ sich dabei von dem japanischen Beautyverfahren Dermaplaning inspirieren, bei dem ebenfalls eine Klinge zur Reinigung der Haut eingesetzt wird. Natürlich ist hier äußerste Vorsicht geboten, denn auch die Klingen der Augenbrauen-Former sind sehr scharf!
Sieh Dir Sherrys Anti-Mitesser-Trick hier an:
Übrigens empfiehlt Sherry, diese Methode abends nach dem Abschminken anzuwenden und die Haut danach mit Kokosöl zu beruhigen.
Bildquelle: iStock.com/Lin Shao-hua
Hat Dir "Dieser geniale Trick entfernt Mitesser im Nu" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.
Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!
In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:
- Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
- Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Was denkst du?