Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

5 Modetrends, die wir uns jetzt von den Französinnen abschauen

Très chic im Herbst!

5 Modetrends, die wir uns jetzt von den Französinnen abschauen

Ob Streifen-Shirt, Baskenmütze oder Ballerinas – Französinnen besitzen wahres Trendgespür und beweisen seit Jahren, dass sie genau wissen, welche Fashion-Pieces gerade angesagt sind und wie man sie vor allen Dingen kombinieren muss. Welche das im Herbst sind, verraten wir dir hier:

Pariser chic ist einfach unverkennbar. Ganz gleich, ob simple Basics, wahre Modeklassiker oder raffinierte und ausgefallene Trendteile – das modische Gespür unserer europäischen Nachbarinnen ist einzigartig, weswegen wir uns gerne abschauen, was die French Girls gerade so tragen. Im Moment stecken wir zwar noch mitten in der Sommersaison, aber da die dieses Jahr eher verregnet und kalt ist, wird es höchste Zeit nach den Fashion-Pieces für den Herbst Ausschau zu halten.

Très chic im Herbst: Dank dieser Trends, die Französinnen schon jetzt auf und ab tragen!

Wir haben uns also auf die Suche nach herbstlichen Trendteilen gemacht, die die französischen Stilikonen jetzt schon tragen. Darunter finden sich unter anderem neu aufgelegte Klassiker wie Denim und Blazer, die die Fashionistas und Blogger*innen bereits ausführen und coole neue Pieces, die uns das Gefühl geben, wir wären im angesagtesten Café der Stadt mit Blick auf den Eifelturm. Das Beste: Die neuen Herbst-Favoriten kannst du direkt nachshoppen!

#1 Gestreifte Hemden

Französinnen lieben zeitlose Klassiker – deswegen darf ein gestreiftes Hemd, das man einfach zu allem kombinieren kann, in keiner Saison fehlen. Im Herbst tragen die Französinnen das Hemd in Oversize-Schnitt am liebsten in Kombi mit Denim und Leder.

Hier findest du die schönsten gestreiften Hemd zum nachshoppen:

#2 Wide Leg Jeans

Herbst ohne Jeans? Für Französinnen unvorstellbar. Immerhin sieht der Hosen-Klassiker nicht nur cool aus, sondern lässt sich auch easy und vielseitig kombinieren. Ob sporty mit weißem Shirt und Sneakers oder casual mit Pullover und Heels – die weit ausgestellte Blue Jeans darf nicht fehlen.

Unsere liebste Wide Leg Jeans gibt es übrigens für gerade einmal 29,99 Euro in sieben verschiedenen Farben und Waschungen bei H&M.

Wide High Jeans
Wide High Jeans

#3 Grob gestrickte Cardigans

Warm, kuschelig, aber mega stylish: Das sind die Anforderungen der French Girls an ihre Cardigans, die auch unsere liebsten Begleiter in der neuen Saison werden. Das Beste: Das kuschelige Strick-Piece können wir bereits im August für kühlere Stunden gebrauchen, bevor sie dann in den herbstlichen Monaten ein treuer Begleiter wird.

Du suchst noch den perfekten Cardigan? Hier wirst du garantiert fündig:

#4 White Denim

Ohne White Denim geht im Sommer nichts. Immerhin versprüht der helle Jeansstoff sofort Sommer-Feelings und sieht besonders toll zu Creme- und Beigetönen aus. Ein Gefühl, dass wir auch im Herbst wollen. Dann kombinieren die Französinnen zu der weißen Jeans aber eher kontrastreiche Farben wie rot, grün und dunkelblau. Ein Look, den wir auf jeden Fall auch wollen!

Eine tolle Auswahl an weißen Jeans bekommst du hier:

Weiße Jeans sind nicht dein Ding und du hast immer Sorge, dass sie zu sehr auftragen? Kein Problem! Im Video zeigen wir dir viele weitere Trends, die uns in diesem Jahr noch erwarten:

#5 Karierte Blazer

Sie dürfen in keinem Kleiderschrank einer echten Französin fehlen: Karierte Blazer! Sie gehören inzwischen zu den zeitlosen Klassikern, die jeden Herbst aufs Neue interpretiert werden. Diesen Herbst kommen sie besonders in der Oversize-Variante mit Karo-Muster daher. Unser Lieblingslook: Karierter Blazer mit Schulterpolstern, Lederleggings sowie trendige Ballerinas.

Dir fehlt noch ein karierter Blazer im Kleiderschrank? Dann musst du schnell sein und beim Oversized Blazer von H&M für 34,99 Euro zuschlagen:

Oversized Blazer
Oversized Blazer

Was sagst du zu den neuesten Fashion-Pieces der Französinnen? Hast du direkt Lust auf einen kleinen Shoppingbummel? Unser Warenkorb ist auf jeden Fall direkt voll und wir haben sogar schon ein bisschen Lust auf die neue Mode im Herbst.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle:

Getty Images / Donell Woodson; Pinterest

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich