Neuer Schnitt

Wieso wir 2020 den Side Swept Bob so sehr lieben

Wieso wir 2020 den Side Swept Bob so sehr lieben

Radikal geschnitten als Blunt Bob, mit frechem Touch als Petit Bob oder modern als Chin Long Bob – die zeitlose Frisur mit den vielen Facetten gehört definitiv zu unseren absoluten Lieblings-Hairstyles. Umso besser, dass es jetzt eine neue, voluminöse Version der Trendfrisur gibt: den Side Swept Bob. Wir zeigen dir, wie du ihn stylst und welche Produkte du dafür unbedingt brauchst. 

Wie der Name schon impliziert, ist das Erkennungsmerkmal des Side Swept Bobs der tiefe Seitenscheitel. Dieser sorgt dafür, dass du auch mit dünnen Haaren ein tolles Volumen hast. Während der extreme Seitenscheitel Pflicht ist, geht es beim Schnitt lockerer zu. Egal, ob lässige Stufen oder ein harter Cut – beides eignet sich als perfekte Grundlage für den Side Swept Bob. Nur noch eine Kleinigkeit: Lass deine Haare ungefähr auf Kinnhöhe oder ein paar Zentimeter darunter abschneiden, damit dir das Volumen durch die Schwere der Haare nicht flöten geht.

So stylst du den Side Swept Bob

Mit Beach Waves, einem All-straight-Look oder Undone gestylt – der Side Swept Bob bietet viele verschiedene Möglichkeiten für dein Styling. Je nach Anlass lässt er sich auf ganz unterschiedliche Weisen in Szene setzen. Doch egal welcher Look, eines ist auf jeden Fall gewünscht, damit der Effekt des tiefen Seitenscheitels besonders zum Vorschein kommt: Volumen. Deswegen solltest immer ein wenig Schaumfestiger in deine feuchten Haare geben und den Ansatz am besten mit einer Rundbürste föhnen. Zusätzlichen Halt kann dir vor allem bei glatten Hairstyles Trockenshampoo bringen. Wenn du ein bisschen mehr Struktur haben willst, dann ist ein Texturespray ideal.

Wem steht der Side Swept Bob?

Besonders Frauen mit ovalen Gesichtern steht der Side Swept Bob einfach super. Auf die genaue Haarstruktur kommt es allerdings weniger an. Egal, ob dünn oder dick – mit den richtigen Pflege- und Styling-Produkten bekommen auch feine Haare ein tolles Volumen. Aber auch Frauen mit herzförmigen Gesichtern können den Schnitt gut tragen. Durch die Haare, die auf der einen Seite leicht ins Gesicht fallen, wird die Stirn schließlich optisch verkleinert.

Bob-Frisuren: Die schönsten Bilder zur Inspiration

Bob-Frisuren: Die schönsten Bilder zur Inspiration
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle:

Imago Images/Valentina Ranier

Hat Dir "Wieso wir 2020 den Side Swept Bob so sehr lieben" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich