Unangemessen?

Dschungelcamp trotz Waldbränden? Das sagt Sonja Zietlow

Dschungelcamp trotz Waldbränden? Das sagt Sonja Zietlow

Einige TV-Zuschauern äußern aktuell Kritik am Sender RTL, der trotz der verheerenden Waldbrände ab dem 10. Januar wie geplant seine Hit-Show „Ich bin ein Star! – Holt mich hier raus“ aus dem australischen Dschungel übertragen wird. Nun meldet sich Moderatorin Sonja Zietlow erstmals zu den Vorwürfen zu Wort.

In Australien toben seit Wochen verheerende Buschbrände, denen nach Schätzungen etwa eine halbe Million Tiere, 24 Menschen sowie sechs Millionen Hektar Wald zum Opfer gefallen sind. Einfach nur schrecklich! Sollte das Dschungelcamp also aus Respekt abgesagt werden? Moderatorin Sonja Zietlow meint: Ganz im Gegenteil! Ihre australischen Kollegen seien „mehr als dankbar, ihren Job bei IBES nicht (auch noch) zu verlieren,“ so Zietlow in einem Post auf ihrer Facebook-Seite. „Diese Arbeit sichert ihnen nicht nur im Januar gutes Einkommen. Hotels aber auch Privatvermieter bitten ihre Gäste NICHT zu stornieren, da gerade die Sommerzeit ihre Existenz sichert!“

Statt sich also darüber zu beschweren, dass die Ausstrahlung des Dschungelcamps nicht gestoppt oder verschoben wird, schlägt die Moderatorin empörten Zuschauern vor, selbst aktiv zu werden, um die Australier zu unterstützen: „Also kann ich nur sagen: wer wirklich helfen möchte, der kann spenden (auch wenn es nur 5 oder 10€ sind) oder noch besser Urlaub in einer nicht oder nicht mehr gefährdeten Region zu machen und somit Geld hier zu lassen. Davon werden unter anderem die ganzen freiwilligen Feuerwehrleute unterstützt, denn die sind es, die tagtäglich ihr Leben riskieren.“

Sonja Zietlow & Daniel Hartwich moderieren ab dem 10.01. täglich live aus Australien.

Waldbrände in Australien: So kannst du helfen

Auch du verspürst den Wunsch, einen Teil dazu beizutragen, um den Austaliern zu helfen? Dann beteilige dich zum Beispiel an der Facebook-Spendenaktion der Künstlerin Celeste Barber, die durch ihren Aufruf fast 30 Millionen Dollar sammeln konnte – auch durch prominente Unterstützung von Pink, Nicole Kidman und vielen weiteren. Oder spende direkt an die australische Feuerwehr. Hier findest du die Kontodaten.

Außer den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind auch noch diese Promis in der neuen Staffel mit dabei:

Dschungelcamp 2020: Das sind die Kandidaten!

Dschungelcamp 2020: Das sind die Kandidaten!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Ab dem 10. Januar kannst du alle Folgen des Dschungelcamps bei TVNOW ohne Werbeunterbrechung anschauen. Melde dich dazu einfach hier zum kostenlosen Test-Abo an und schaue 30 Tage lang Serien, Filme und TV-Shows .* 

Bildquelle:

imago images/Future Image, TV NOW/Stefan Menne

Hat Dir "Dschungelcamp trotz Waldbränden? Das sagt Sonja Zietlow" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich