Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Bernd „Benny“ Kieckhäben: Das ist der Freund des Sängers

Liebes-Check

Bernd „Benny“ Kieckhäben: Das ist der Freund des Sängers

© IMAGO/BOBO

Bernd „Benny“ Kieckhäben wurde durch seine Teilnahme bei „DSDS“ einem breiteren Publikum bekannt. Alles über seine weiteren beruflichen Pläne und seine Partnerschaft, erfährst du bei uns.

Was ist über Bernd „Benny“ Kieckhäben bekannt?

Am 11. Februar 1990 wurde Bernd Kieckhäben in Worms geboren. Durch seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2009 in der sechsten Staffel erreichte er größere Bekanntheit. Er machte in der Castingshow den fünften Platz, Daniel Schumacher ging als Gewinner von „DSDS“ hervor. Für die Teilnahme an der beliebten RTL-Show unterbrach Bernd Kieckhäben seine angefangene Friseurausbildung, die er jedoch im Anschluss 2015 erfolgreich beendete und sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzog. 2019 und 2020 trat er jedoch erneut unter dem Künstlernamen „BÈK“ auf und präsentiere seine Singles „Instalove“, „Loco“ und „Spiegel“.

Anzeige

Seit 2020 steht der Künstler mit seinem bürgerlichen Namen Bernd Kieckhäben auf der Bühne. Nicht nur optisch verändert, sondern auch wesentlich erwachsener. Es folgte sein erstes Album namens „Alles auf Anfang“. Bernd Kieckhäben agiert nicht nur als Sänger, sondern schreibt Songtexte sowohl für sich selbst als auch für andere Interpreten, wie beispielsweise für Jenny Frankhauser das Baby-Willkommens-Lied „Du bist da“. Erstmals stand er mit seinem Debütalbum im Februar 2022 im Linocolntheater in Worms auf der Bühne. 2022 eröffnete der ausgebildete Hairstylist in Osthofen gemeinsam mit Steven Kühling seinen eigenen Friseursalon namens „Berst“, womit er sich einen seiner größten Wünsche erfüllte. Der Musik bleibt der ehemalige „DSDS“-Kandidat jedoch treu.

Wer ist der Partner von Bernd Kieckhäben?

In der Vergangenheit hatte der Sänger Bernd Kieckhäben kein großes Glück in Liebesdingen. Lange Zeit befand er sich mit seinem Ex-Partner in einer Beziehung und war sogar mit ihm verlobt, obwohl dieser sich zu der Zeit noch in einer Ehe mit einer Frau befand. Ebenso hatte Bernd Kieckhäben daran zu knabbern, dass sein damaliger Partner sich nicht zu seinem Outing bekannte. Letztendlich kehrte sein Partner zu seiner Ehefrau zurück, wie RTL damals berichtete. Der Liebeskummer aufgrund seiner dramatischen Beziehung ließ den Künstler zahlreiche Kilos Gewicht verlieren. Bei einer Größe von 1,87 Meter brachte er nur noch 68 Kilo auf die Wage. Doch diese Zeiten sind vorbei und Bernd Kieckhäben scheint sein großes Liebesglück in seinem Freund und Geschäftspartner Steven Kühling gefunden zu haben. Wie Bild in Erfahrung brachte, hat das mittlerweile verlobte Pärchen sogar die Hausarbeit genau aufgeteilt: Während Bernd Kieckhäben für die Kulinarik zuständig ist, wäscht Freund Steven in ihrem Zuhause in Worms die Wäsche. Welche Harmonie zwischen dem sympathischen Paar besteht, lässt sich unschwer an den zahlreichen Pärchen-Schnappschüssen auf Bernd Kieckhäbens Instagram-Account erkennen. Bernd Kieckhäben ist außerdem sozial sehr engagiert. 2014 wurde er als Botschafter des „Bundesverband Kinderhospiz“ ernannt. Für den guten Zweck absolvierte er mehrere Auftritte im Raum Groß-Gerau. Außerdem setzt er sich sehr für die LGBTQ+-Gemeinschaft ein und trat auf zahlreichen Christopher Street Days auf. 

Du stehst auf Reality-TV? Dann sieh dir diese drei krassen Momente aus dem deutschen Fernsehen in unserem Video an:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Bernd Kieckhäben aktuell: Aus dem Friseursalon ins Reality-TV

Der ehemalige „DSDS“-Kandidat Bernd Kieckhäben wird Teilnehmer der vierten Staffel von „Kampf der Realitystars“ sein, die am 12. April 2023 startet. Gemeinsam mit weiteren Stars und Sternchen wie „DSDS“-Ex-Kollegin Aneta Sablik oder Reality-TV-Hopper Serkan Yavuz, wird der ausgebildete Friseur in die Sala am thailändischen Strand einziehen und um die Gewinnsumme von 50.000 Euro sowie um den Titel „Realitystar 2023“ kämpfen. Über welches Durchhaltevermögen und welchen Kampfgeist Bernd Kieckhäben verfügt, verkündet Moderatorin Cathy Hummels regelmäßig in „Die Stunde der Wahrheit“. Alle Folgen werden für dich außerdem beim Streamingdienst von RTL+ zur Verfügung stehen.

Anzeige

Bernd Kieckhäben hat sein großes Liebesglück nach einer unglücklichen Liebesbeziehung in der Vergangenheit endlich gefunden. Mit seinem Lebenspartner Steven Kühling ist er nicht nur verlobt, sondern das Paar führt sogar seit 2022 zusammen einen eigenen Friseurladen in ihrer Heimat Worms. Bernd Kieckhäben, der als ehemaliger „DSDS“-Teilnehmer aus dem Jahr 2009 der Musik treu geblieben ist, wird ab dem 12. April 2023 Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“ sein.

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.