Frau Spiegel Gesicht

Im Test

Skin Scrubber: Was bringt das Gerät gegen Mitesser?

Susanne Falleram 14.01.2019

Du hast ständig Pickel und Mitesser, bist aber mit deinem Latein am Ende, wie du sie loswerden sollst? Dann ist vielleicht ein sogenannter „Skin Scrubber” das perfekte Beauty-Tool für dich.

Wenn du mit Cremes, Masken und anderen Pflegeprodukten gegen unreine Haut einfach nicht weiterkommst, dann hilft dir diese mechanische Methode vielleicht weiter. Der Skin Scrubber ist ein Gerät, das dank Ultraschallwellen wie eine Art Peeling wirkt und sowohl Hautschüppchen als auch kleine Mitesser abträgt. Zudem sorgen die Ultraschallwellen dafür, dass die oberen Hautschichten durchlässiger für Pflegeprodukte werden.

Das Beauty-Tool, das ein bisschen an einen Spachtel erinnert, musst du also nur mit leichtem Druck über die Haut gleiten lassen, dadurch sollen sich Talg und abgestorbene Haut von alleine ablösen und du musst sie nur noch abtragen.

Doch bringt ein solcher Skin Scrubber wirklich etwas? Wird das Hautbild sichtbar reiner? Laut der Hautärztin Dr. Nina Otberg: Ja! Im Video siehst du, wie der Skin Scrubber die Haut von Testerin Angelique Manke tatsächlich reiner gemacht hat:

Hast du selbst schon Erfahrungen mit dem Skin Scrubber gemacht? Oder wirst du ihn jetzt auf jeden Fall ausprobieren? Verrate es uns gern in den Kommentaren, wir sind gespannt!

Bildquelle:

iStock/Pixland


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?