Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pickel vom Freund...

Hallo Mädels,
ich hab wirklich ein Problem. Ich bin seit ca. 3 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen und es könnte auch alles super sein, wenn ich nicht befürchten müsste, dass er bald wegen meiner ekelhaften Pickel mit mir Schluss macht.
Ne, natürlich ist das übertrieben, aber ich hatte nie Probleme mit Pickeln, zumindest nicht mehr seit ich älter als 14 bin, und seit ich ihn kenne, habe ich am Kinn Unmengen kleiner Pickelchen. Das ist wirklich ekelhaft, ich schäme mich richtig.
Ich denke, das kommt von seinem Dreitagebart. Als ich eine Woche in Urlaub war, waren sie weg, dann habe ich ihn einen Tag gesehen und schwupps, mein ganzes Gesicht unterhalb der Nase ist gerötet und von kleinen Pickeln übersäht. Die sind teilweise sogar eitrig und insgesamt gleicht mein Gesicht einer Alplandschaft... Ich merke auch, wenn er mich küsst, wie das meine Haut reizt...
Mir ist das richtig unangenehm, weil die wirklich extrem auffallen, kennt irgendjemand dieses Problem und eine Lösung?
Der Hautarzt konnte mir nicht richtig weiterhelfen, er hat mir zwei Cremes verschrieben, die aber gar nichts bringen...
Kennt ihr irgendwelche guten Mittel um die zu bekämpfen oder ihnen vorzubeugen?
Rasieren wird er sich nicht und ich will das ja auch gar nicht. Könnte es helfen, wenn ich ihm so nen "Weichmacher" für den Bart besorge oder gibts irgendne gute Creme für mich?

Kann doch nicht nur mir so geben, Schluss machen ist auch keine Option :-D

von Doisneau am 20.08.2015 um 14:53 Uhr
wäscht er sich denn den bart mit shampoo? könnte sonst eventuell helfen
von Doisneau am 20.08.2015 um 14:54 Uhr
achso: wenns nur an der reibung liegt, würde vllt den bart entweder entfernen ( wollt ihr ja nicht ) oder etwas länger wachsen lassen helfen. dann piekst er vllt nicht so und reizt dadurch deine haut nicht mehr
von Nijatra am 20.08.2015 um 14:58 Uhr
vllt nimmt er ein Pflegeprodukt auf das du allergisch bist
von Winterkind_92 am 20.08.2015 um 14:59 Uhr
Danke euch für die Antworten.
Abrasieren wird er ihn niemals, kann ich ja auch schlecht verlagen....
Vllt sollte er wirklich mal die Pflegeprodukte wechseln, soweit ich weiß, wäscht er ihn nämlich schon mit Shampoo.
Da habe ich jetzt noch gar nicht dran gedacht.
Meine Ex-Freunde hatten auch alle Bart und das hatte ich noch nie. Kann also wirklich sein, ich werde das testen^^
von CruelPrincess am 20.08.2015 um 15:23 Uhr
Ich hatte das Problem mit meinem ex auch, hat mich genauso gestört wie du. Klar hat er sich rasiert aber er hatte eben extrem schnell wieder stoppeln und täglich rasieren tat seiner haut nicht gut weswegen wir ein bisschen "verzweifelt" waren :-D

Er hat dann angefangen so ein Fluid von loreal zu benutzen und das war echt super.
Hat die Stoppeln ganz weich gemacht und ich hatte keinerlei Pickel und Rötungen mehr und er konnte seinen geliebten (und ich liebe den 3-Tage-Bart ja auch) Bart wieder tragen.

von Charlii93 am 20.08.2015 um 16:16 Uhr
Hey was schmiert der sich denn auf den Bart? Macht der da vielleicht irgendwas zur Pfelge drauf? Vielleicht reagierst du da allergisch drauf oder so. Oder das kommt, weil der dir Bakterien mit seinem Bart in die Poren stochert.. Hmm ich benutze gegen Pickel jeden zweiten Tag eine Heilerdemaske, danach Heilerdefluid .. das hilft mir ganz gut.
von specialEdition am 20.08.2015 um 21:12 Uhr
Ich hatte das auch ab und an, wenn ich stundenlang durchgehend geknutscht hab oder so ;)
Meine Haut hat sich irgendwann daran gewöhnt.

Benutzt du viel Hautpflege? Es könnte ev. helfen, wenn du deiner Haut die ganze übermäßige Pflege "abgewöhnst", ev. wird sie dann unempfindlicher.

von LilaWolken22 am 20.08.2015 um 22:15 Uhr
Ich habe auch leider sehr empfindliche Haut. Ich kriege zwar keine Pickel, aber Rötungen und Juckreiz.

Mir helfen oftmals nicht mal die Produkte für sensible Haut.

Da wir uns meist eh nur am WE sehen, ist für mich dann schon wichtig, dass er seinen Bart abrasiert. Er versteht mich da auch.

Ich habe so lange gebraucht, damit meine Haut endlich schön aussieht.. und muss dafür auf so vieles achten.

von galado am 20.08.2015 um 22:22 Uhr
Es könnte aber auch sein,dass du allergisch auf seine Gesichtspflege , incl.Rasierprodukte, reagierst. Vielleicht sollte er mal umsteigen auf Produkte für die empfindliche Haut.
von Winterkind_92 am 21.08.2015 um 07:33 Uhr
Danke euch
Also ich werde ihm jetzt mal son bart Fluid besorgen um die weicher zu machen.
Allergien gegen seine Produkten glaube ich eigentlich nicht, da ich noch nie gegen was allergisch war, aber auch das probiere ich mal auszuwechseln
Ich selber benutze eigentlich nur eine Reinigungsmilch abends und morgens, ab und an mal ne creme
von LineleLa am 21.08.2015 um 13:52 Uhr
Probier`s mal auch Ringelblumencreme, aber besser kaufe das in der Apotheke und lieber ohne Duftstoff. Das heißt Ringelblumensalbe ;)
von madamecherie89 am 21.08.2015 um 21:48 Uhr
Ich bekomm zwar keine Pickel ,
Dafür trockene gerötete haut.
Mir tut ein 3-tage Bart immer weh .
Darum muss er ab .

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich