HomepageForenFrisuren-ForumShampoo einwirken lassen oder nicht??

Shampoo einwirken lassen oder nicht??

loonie88am 30.04.2010 um 02:16 Uhr

also ich habe schon viele gefragt, auch frisöre, aber da scheiden sich anscheinend die geister! soll man shampoos nun einwirken lassen oder besser nicht?
die einen sagen, auf jeden fall, damit alle pflegestoffe auch ins haar eindringen können!
die anderen wiederum sagen, nein besser nicht, das trocknet die haare und kopfhaut zu sehr aus! haare sind sowieso totes gewebe und können keine vitamine etc. aufnehmen!

was meint ihr? und wie handhabt ihr das?

Nutzer­antworten



  • von annything am 18.06.2010 um 14:02 Uhr

    naja das haare tot sind ist fakt. dh alles möglich von wegen vitamine, kalzium balabla aufnehmen ist quatsch! geht nicht.
    das einzige was passiert st das shampoo oder spülung nen film um die haare bilden damt sie sich besser anfühlen.

    ich lass das solang einwirken bs ich mich eingeseift hab und dann wasch ich alles aus.

  • von naschkatze05 am 18.06.2010 um 13:53 Uhr

    ich machs mir aufn ansatz, massier mir schön die kopfhaut durch und wasch es direkt danach wieder aus 😀

  • von diamondxx3 am 30.04.2010 um 16:29 Uhr

    Ich lasse nur Spülung & Kur einwirken. Shampo allerdings nicht!

  • von professorhase am 30.04.2010 um 12:57 Uhr

    ich warte immer so eine gute Minute… und dann wasch ich es aus!

  • von Keksdoeschen am 30.04.2010 um 12:49 Uhr

    Sehe ich genauso wie Mulan.

  • von Mulan am 30.04.2010 um 10:46 Uhr

    Ich lasse es auch nicht extra einwirken, aber natürlich brauche ich auch eine Zeit, bis ich alle Haare tatsächlich einshampooniert hab. Das zählt vielleicht auch schon als Einwirkzeit.

  • von ProAngelicAna am 30.04.2010 um 08:31 Uhr

    Nein, man muss das Shampoo nicht einwirken lassen. Aber ich denk mir immer, wenn man`s etwas länger drin lässt, wird das Haar nicht nur sauber, sondern kann auch mehr von den ganzen Pflegestoffen aufnehmen. Man kann sich ja erst die Haare einschäumen und dann vor`m auswaschen erstmal den restlichen Körper abseifen oder die Beine rasieren…
    LG

  • von JessKitty am 30.04.2010 um 08:05 Uhr

    Miss_Marmelade, genau das gleiche wollt icha uch grad sagen ^^

  • von Miss_Marmelade am 30.04.2010 um 08:03 Uhr

    Nein, muss man nicht wirklich einwirken lassen ca. eine Minute drin lassen reicht, weil das Zeug ist auch nicht so gut, wegen Tensiden.

Ähnliche Diskussionen

Aufhell-Shampoo Antwort

Rhababer80 am 09.09.2014 um 14:57 Uhr
Hallo liebe Mädels, habt ihr schon einmal so ein Aufhell-Shampoo probiert? Ich frage mich seit so langer Zeit, ob es wirklich was bringt oder ob die Haare einfach nur gelb werden. Ich hätte gernen etwas helleres...

Shampoo + Tönung Antwort

pfandflasche am 16.06.2011 um 18:17 Uhr
Hey, bin neu hier. Hätte mal ne frage am start. Kann ich mein SHampoo mit einer Tönung vermischen um so meine Harre zu färben, oder würde das schief gehen? Bitte um schnelle antworten. Schon mal danke . =D Eure...