Weitere News über Nena

Nena: Lachen ist die beste Medizin
Nena: Lachen ist die beste MedizinSängerin Nena feierte dieses Jahr ihren 50. Geburtstag und gab Einblicke in ihr Familienleben und ihre Gefühlslage. Etwas, was sie nie verloren hat, ist ihr Lachen.
Nena: Doppelter Kindersegen
Nena: Doppelter KindersegenWer hätte das gedacht: Nena ist jetzt zweifache Großmutter! Kurz nach der Geburt von Enkelin Carla Maria kam der kleine Noah auf die Welt.

Nena ist die wohl bekannteste deutsche Musikerin aus den 1980er Jahren. Mit ihrem Song „99 Luftballons“ wurde sie weltweit berühmt und auch heute ist Nena noch im Geschäft. Eigentlich heißt Nena Gabriele Susanne Kerner und wurde am 24. März 1960 in Hagen geboren. Mit 17 Jahren sang Nena in ihrer ersten Band und Schon fünf Jahre später konnte sie in ihrer eigenen Band „Nena“ die ersten Erfolge feiern, schaffte es mit „Nur geträumt“ in die Charts und legte ein Jahr später mit „99 Luftballons“ nach. Der Song wurde auch in Amerika zum Riesenhit und machte Nena und ihre Band weltweit bekannt. Später versuchte Nena an ihre frühen Erfolge anzuknüpfen, schaffte es aber nicht einen vergleichbaren Hit in den Charts zu platzieren. Die Musikerin hat vier Kinder und ist mit dem Schlagzeuger Philipp Palm zusammen. Gemeinsam mit ihrer Familie wohnt Nena in Hamburg.