Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Franziska van der Heide zurück in Daily Soap

GZSZ-Mieze:

Franziska van der Heide zurück in Daily Soap

© RTL, TVNOW
Anzeige

Sie verkörperte zwei Jahre eine beliebte Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten”: Franziska van der Heide (27). Nun wird sie erneut in einer größeren Rolle in einer RTL-Daily zu sehen sein!

Von 2013 bis 2015 spielte die gebürtige Kasselerin Franziska van der Heide die Rolle der Mieze Lutze bei GZSZ. Als ehemaliges Heimkind hatte sie es zunächst schwer im Kolle-Kiez, wurde aber bald zum festen Bestandteil der Clique rund um Vince Köpke. Nachdem sie zwei Jahre in der Daily zu sehen war, ging Mieze im Sommer 2015 für ein Austauschjahr nach England, aus dem sie nicht mehr zurückkehrte. Ein Wiedereinstieg bei GZSZ wäre also bis heute möglich gewesen, doch Franziska van der Heide hat sich für eine andere RTL-Daily entschieden!

Mieze GZSZ
Mieze war ein kleiner Rebell bei GZSZ.

Bald bei „Alles was zählt”

Auf RTL.de stellt sich Franziska van der Heide als die Neue bei „Alles was zählt” vor. Sie wird in die Rolle der Ina Ziegler schlüpfen, über die bisher noch nicht viel bekannt ist. Die Schauspielerin verrät nur so viel: „Da meine Rolle Ina eine begeisterte, leidenschaftliche Köchin ist, besucht sie auch hin und wieder den Marian in der Sieben.” Für ihre Rolle ist Franziska extra von Berlin nach Köln gezogen, wo AWZ gedreht wird. Sie freue sich über den Tapetenwechsel und fühle sich sehr wohl in der Stadt, verrät sie.

Ab wann wird Franziska bei AWZ zu sehen sein?

Nach ihrer Zeit bei GZSZ verkörperte die junge Schauspielerin verschiedene Film- und Fernsehrollen abseits des Mainstreams, dass sie nun wieder jeden Abend auf RTL zu sehen sein wird, dürfte ihre Fans freuen. Doch wann kann mit dem Auftauchen von Ina Ziegler rechnen? Genaueres gab RTL bisher noch nicht bekannt, allerdings werden Dailys wie GZSZ und AWZ meist mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Monaten gedreht. Sollte Franziska van der Heides erster Drehtag noch nicht lange her sein, dürften wir also im Januar mit der neuen Rolle rechnen.

„Alles was zählt” kannst du dir Montag bis Freitag um 19.05 Uhr auf RTL oder jederzeit mit sieben Tagen Vorlauf auf TVNOW* ansehen.

Mieze ging nach England, doch was passierte eigentlich mit anderen Rollen?

Wie stiegen diese GZSZ-Charaktere aus?