GZSZ: Philipp Christopher spielt den neuen Fiesling

Nachdem in dieser Woche bekannt wurde, dass in der Erfolgssoap „Alles was zählt“ gleich vier Darsteller das Set verlassen werden, hat mit „GZSZ“ auch eine andere RTL-Serie eine Personalentscheidung zu verkünden. Bereits am heutigen Freitag bekommt die Vorabendserie mit dem Schauspieler Philipp Christopher einen neuen Darsteller. Ab sofort spielt er bei „GZSZ“ den Fiesling „David Brenner“…

Dass eine Rolle in der Kultsoap „GZSZ“ so manches Opfer wert ist, ist der deutschen Schauspielgarde mit Sicherheit bewusst. Ein Leben in New York hat aber wohl noch kein Darsteller aufgegeben, um bei „GZSZ“ dabei zu sein – bis jetzt. Philipp Christopher, der ab dem heutigen Freitag als „David Brenner“ zu sehen sein wird, hat seine Zelte im „Big Apple“ abgebrochen, um in seiner alten Heimat Deutschland so richtig durchzustarten. „Am meisten werde ich meine Freunde vermissen. Und die Energie von New York“, blickte der Neue am Set im Gespräch mit RTL dennoch ein wenig melancholisch zurück.

GZSZ: Darsteller Philipp Christopher

GZSZ: Philipp Christopher feiert seinen Einstand

An Herausforderungen sollte es für den 36-Jährigen aber auch bei „GZSZ“ nicht mangeln. Schließlich wird ihm seine Rolle einiges abverlangen. Philipp Christopher soll mit „David Brenner“, dem neuen Eventmanager im Mauerwerk, einen manipulatorischen Egoisten darstellen, der auch so mancher Frau mühelos den Kopf verdrehen kann. „Ein zwiespältiger Mann mit einem dunklen Geheimnis“, kommentierte Philipp Christopher seinen Charakter bei „GZSZ“.

GZSZ: Philipp Christopher bringt Erfahrung mit

Was jedoch die wenigsten Fans wissen werden: Philipp Christopher, der während seiner Zeit in den USA im Hollywood-Streifen „Blood Ties“ sogar mit Mila Kunis und Clive Owen vor der Kamera stehen durfte, war bereits bei „GZSZ“ zu sehen. In den Anfangszeiten der Serie sammelte der Schauspieler bereits als Komparse erste Erfahrungen am Serienset. „Da durfte ich aber nur die Lippen bewegen“, erinnerte sich der Schauspieler gegenüber RTL an sein erstes Engagement bei „GZSZ“.

Mit Philipp Christopher macht ab sofort ein neues Gesicht den „GZSZ“-Cast unsicher. Ob der Serienneuling in Sachen Verschlagenheit aber an den von Wolfgang Bahro seit Jahren meisterhaft gespielten Oberfiesling „Jo Gerner“ herankommen wird, bleib abzuwarten.

Bildquelle: © RTL / Rolf Baumgartner

Topics:

GZSZ


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Pequina am 21.03.2014 um 14:00 Uhr

    Da muss ich heute Abend wohl mal wieder "GZSZ" einschalten. Ein neuer Fiesling tut der Serie sicherlich gut.

    Antworten