Beauty & The Nerd ist auf ProSieben gestartet

Gestern Abend startete ProSieben mit „Beauty & The Nerd“ ein ungewöhnliches TV-Experiment: In acht Pärchen stellen sich jeweils ein etwas verschrobener Nerd und eine atemberaubende Schönheit den verschiedenen Herausforderungen und gehen dabei an ihre sportlichen und intellektuellen Grenzen. Schließlich können im Finale von „Beauty & The Nerd“ 100.000 Euro gewonnen werden.

Kennen wir dieses Format nicht schon? Bereits vor „Beauty & The Nerd“ hatte ProSieben mit der Styling-Show „Das Model und der Freak“ vor einigen Jahren schöne Frauen und nerdige Jungs zusammen gebracht. Doch anders als in der Vorgängersendung sind die Schönheit und der Intellektuelle bei „Beauty & The Nerd“ aufeinander angewiesen. Denn nur gemeinsam können sie den Jackpot knacken und die Traumvilla in Südafrika am Ende als Sieger verlassen.

Beauty & The Nerd: Die Kandidaten

Beauty & The Nerd lief gestern an

Schließlich müssen bei „Beauty & The Nerd“ beide Geschlechter voneinander lernen, um erfolgreich zu sein. „Die `Beauties` werden durch wissensorientierte Tests herausgefordert. Die `Brains` müssen beweisen, wie gesellschaftstauglich und männlich sie sind. Am Ende jeder Folge muss ein Team die Show verlassen“, beschrieb ProSieben das Konzept von „Beauty & The Nerd“ in einer Pressemitteilung.

Beauty & The Nerd: Model Julia und IT-Techniker Martin müssen gehen

So mussten die Kandidaten bereits gestern bei „Beauty & The Nerd“ alles geben, um nicht als erstes Paar die Heimreise anzutreten: Während die Nerds in ihrer Challenge „00Nerd“ ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen mussten, hatten die Beauties nicht nur ihre Geographiekenntnisse zu beweisen, sondern mussten ihre Partner zudem noch durch Ertasten erkennen. Am Ende erwischte es schließlich Model Julia und IT-Spezialist Martin, der zuvor durch ausgeprägte Klingonisch- und Elbischkenntnisse geglänzt hatte, bei der entscheidenden Quizfrage im großen Finale fälschlicherweise Marilyn Monroe als Hauptdarstellerin von „Pretty Woman“ ausmachte.

Die erste Folge von „Beauty & The Nerd“ machte Lust auf mehr. Da sich sowohl die Nerds als auch die Beauties nicht allzu ernst nehmen, könnte das Format eine Zukunft haben. Wir werden nächste Woche in jedem Fall wieder einschalten.

Bildquelle: © ProSieben

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?