DSDS: Mottoshow verspricht Solos und Duette

Heute Abend ist es wieder soweit: die nächste DSDS-Mottoshow steht an. Sechs Kandidaten kämpfen um den Einzug in die nächste Runde.

DSDS-Kandidat Joey Heindle

Joey Heindle steht heute wieder auf der DSDS-Bühne

Kristof Hering, Luca Hänni, Fabienne Rothe, Jesse Ritch, Daniele Negroni und Joey Heindle – so die Namen der sechs verbleibenden Kandidaten bei DSDS. Sie alle haben nur ein Ziel vor Augen: Die Krone der Castingshow zu gewinnen und als gefeierter Star Erfolg zu haben. Doch bis dahin ist der Weg noch lang und beschwerlich und RTL ist nicht gewillt, den Sieg zu verschenken. Im Gegenteil, heute werden die Regeln noch einmal verschärft. Wie alle DSDS-Fans wissen, werden ab jetzt zwei Songs gesungen. Doch die neue Regel sieht vor, dass der zweite Song im direkten Duell mit einem anderen Kandidaten gesungen wird.

Kommt Euch bekannt vor? Richtig, bei Castingshow-Kollege „The Voice of Germany“ mussten sich die Kandidaten ebenfalls im direkten Duell messen. Doch anders als bei ProSieben, fliegt bei DSDS am Ende der Show, wie bisher, nur einer raus. Das Duell soll nur noch einmal im direkten Vergleich zeigen, dass einige Kandidaten besser und andere schlechter singen.

Was bringt das Gesangsduell bei DSDS?

In den vergangenen Tagen wurde daher diskutiert, ob diese Neuerung vielleicht dazu dienen soll, Joey Heindle endlich aus der Show zu kicken. Der passionierte Schief-Sänger bekam in der vergangenen Mottoshow bereits einen ordentlichen Schlag ins Gesicht, als Juror Dieter Bohlen bei seinem Auftritt den Saal verließ und zugab, dass dieser Auftritt für ihn nichts mehr mit Gesang zu tun hat.
Andere Stimmen vermuteten, dass das Duell durch einen erhöhten Spannungsbogen mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken soll, da die Einschaltquoten auch bei DSDS ein wenig schwächeln.

So oder so, heute Abend lautet das DSDS-Motto „Solo und Duette“ und folgende Paarungen haben sich für den zweiten Teil der Show gefunden: Daniele Negroni & Kristof Hering mit “Y.M.C.A.“ von Village People, Fabienne Rothe & Jesse Ritch mit “Higher” von Taio Cruz feat. Kylie Minogue sowie Joey Heindle & Luca Hänni mit “Hero“ von Enrique Iglesias.

Ob das Gesangsduell bei DSDS wirklich ein neues Show-Highlight wird, ob Dieter Bohlen wieder den Saal verlässt und ob Joey Heindle seine Fans auch heute von seinem, nun ja, Talent überzeugen kann, das erfahrt ihr heute um 20.15 Uhr bei RTL.

Topics:

DSDS


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?