Job & Karriere archiv

9 Tipps von einer Frau, die es gewagt hatGina Mankin lebt seit sieben Jahren in Estland und hat ihren Traumjob gefunden. Wir wollten von ihr wissen, wie man sich in eine fremde Kultur einlebt und was das beste Mittel gegen Heimweh ist.
„Das Schlimmste, das Frauen sich antun, sind Schuldgefühle“Wie ist das eigentlich als Frau in einem Männerberuf zu arbeiten? Diese Frage hört Myriam Hendrickx gar nicht so gern. Auch wenn sie die erste Frau ist, die das Traditionsunternehmen Rutte führt, stand für sie immer ihre Liebe zum Job und nicht ihr Geschlecht im Vordergrund. Ein Interview.
Gamerin Lara Loft: Sie macht mit ihrer Stimme KarriereWie macht man eigentlich mit seiner Stimme Karriere? Das haben wir die Synchronsprecherin Lara Loft alias Lara Trautmann in unserem Interview gefragt und uns gleich ein paar Tipps für mehr Selbstbewusstsein mithilfe einer starken Stimme geholt.
Zufriedenheit im Job
Diese eine Frage zeigt, ob du den richtigen Job hastJeder ist mal genervt von seiner Arbeit und hat keine Lust, aufzustehen und sich ins Büro zu schleppen. Doch wann hört die normale Unlust auf und beginnt, echte Frustration über die eigene Berufswahl zu werden? Eine einzige Frage kann dir weiterhelfen!
Geschminkte Frauen verdienen mehr
Gestylte Frauen verdienen mehr?!Geschminkte Frauen verdienen laut einer neuen Studie mehr als ungeschminkte. Gibt es also schon einen Gender Pay Gap zwischen Frauen? Wir müssen etwas tun!