Mami archiv

Das würde ich beim 2. Kind im Wochenbett anders machenDas Wochenbett soll eigentlich der Genesung und Heilung des Körpers gelten. Aber viele Frauen übernehmen sich bereits in den ersten Wochen nach der Geburt. Unsere Redakteurin berichtet, was sie beim zweiten Kind im Wochenbett anders machen würde.
3 Wege „Nein“ zu sagen, ohne Nein zu sagenNa wie oft hast du heute schon „Nein“ zu deinem Nachwuchs gesagt? Gefühlt 200 Mal, oder? Wir zeigen dir drei Wege, wie du auf das kleine Wörtchen verzichten kannst, ohne deinen Kleinen alles zu erlauben.
Warum ich keine Angst mehr vor der Geburt habeMein Leben lang fand ich die Vorstellung, ein Kind auf die Welt zu bringen grausam. Kaum vorstellbar, wie schreckliche diese Schmerzen sein müssen, wenn man einen Menschen aus sich herauspressen muss. Bis jetzt! Denn seit ich schwanger bin, ist die Angst komplett verflogen. Jetzt freue ich mich sogar auf diesen Tag ...
Erwachsene, die früher gestillt wurden, verdienen mehrEs ist eins der ersten und wichtigsten Themen, mit dem sich jede Frau während ihrer Schwangerschaft beschäftigen muss: Das Stillen. Laut einer neuen Studie der Cass Business School ist Muttermilch aber nicht nur für Babys gut. Auch Erwachsene, die früher gestillt wurden, profitieren ihr Leben lang davon.
Kinder bitte nicht mit Winterjacke im Auto anschnallenOb wir es wollen oder nicht: Der Herbst ist nun endgültig auch in Deutschland angekommen. Damit beginnt auch wieder die Zeit der dicken Jacken. Doch gerade für Babies und Kleinkinder stellen diese eine große Gefahr da. Zumindest beim Autofahren!
„Bitte hört auf, Sex an Weihnachten zu haben"Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber eine Hebamme aus London will jetzt schonmal vorwarnen: Sie bittet Paare darum, an Weihnachten keinesfalls Sex zu haben. Der Grund ist sogar ziemlich einleuchtend.
Gute-Kita-Gesetz
Ein Gesetz soll die Betreuung in Kitas besser machenDas Kabinett hat heute ein neues Gesetz beschlossen. Das „Gute-Kita-Gesetz“ soll zukünftig eine bessere Betreuung für weniger Geld ermöglichen und vor allen Dingen Familien mit geringem Einkommen unterstützen. Das steckt hinter der neuen Gesetzgebung:
„Höhle der Löwen“: Simulator soll Frühchen rettenDiese Erfindung war die Überraschung der gestrigen „Höhle der Löwe“-Folge: Baby Paul. Der kleinste Patienten-Simulator der Welt soll zukünftig den Ärzten helfen, das Leben aller Frühchen zu retten. Das steckt hinter der Erfindung von „Sim Characters“.
So sieht ein Babybauch aus, wenn man Drillinge erwartetHast du dich schon mal gefragt, wie ein Babybauch aussieht, wenn eine Frau Drillinge erwartet? Bald-Mama Maria aus Dänemark hält auf Instagram fest, wie ihr Bauch in der Schwangerschaft gewachsen ist. Und das ist wirklich eindrucksvoll!