Merida-Legende der Highlands

Märchenstunde einmal anders: Heute, am 2. August, startet die Disney-Pixar Verfilmung „Merida – Legende der Highlands“ in den deutschen Kinos.

„Merida – Legende der Highlands“ heißt der neue Film von Disney und Pixar. Darin wird die Welt der schottischen Highlands auf der Kinoleinwand lebendig. Merida ist eine Königstochter, die sich alles andere als prinzessinnenhaft benimmt. Anstatt der von ihr erwarteten Rolle als anmutige Dame nachzukommen, ist Merida ein übermütiger, rebellischer Rotschopf, der nichts von sticken an der Seite ihrer Mutter, Königin Elinor, hält. Merida erlebt lieber mit ihrem Pferd Angus wilde Abenteuer in der freien Natur. Als sie schließlich auch noch gegen ihre Vermählung rebelliert, bringt sie sich und das Königreich in große Gefahr.

“Merida – Legende der Highlands” ist ein herrlich frecher 3D-Kinospaß für die ganze Familie, der mit gängigen Märchen- und Prinzessinnenklischees aufräumt! Trotzdem enthält der Film alles, was ein gutes Märchen braucht: Könige, Prinzessinnen, Feen, magische Orte und eine Hexe, die der uralten schottischen Sagenwelt Leben einhauchen. Gesprochen wird Merida von Nora Tschirner, die der aufmüpfigen Rolle wunderbar gerecht wird. Besonders liebenswert sind auch die Figuren der kleinen Drillingsbrüder von Merida, Harris, Hubert und Hamish, die für jeden Unfug zu haben sind.

Merida - die schottische Prinzessin

“Merida – Legende der Highlands” heißt der neue Familienspaß von Disney und Pixar


Merida, ein Film nicht nur für Kinder

Auch für Erwachsene ist „Merida – Legende der Highlands“ durchaus sehenswert, weil die Regisseure Mark Andrews und Brenda Chapman die Story bis zum Schluss spannend umgesetzt haben. Pixar hat nach den Kinoerfolgen „Toy Story“ oder „Findet Nemo“ wieder einmal bezaubernde Figuren geschaffen, die in der malerischen Kulisse der schottischen Highlands voll zur Geltung kommen. Am Ende wird es noch einmal ein bisschen unheimlich, was kleinere Kinder erschrecken könnte, doch zum Schluss wird natürlich alles gut. Merida ist ein schöner Ausflug aus dem Alltag, den sich niemand entgehen lassen sollte!

Wir wünschen Euch ab dem 2. August viel Spaß bei „Merida – Legende der Highlands“, dem neuen bezaubernden Animationsfilm von Disney und Pixar!

Bildquelle: Disney

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?